Glimmer – House of the Dead 2 Regisseur Hurst inszeniert Mystery-Thriller

Spread the love

Neben dem Zombie-Horror House of the Dead 2, der Fortsetzung zur gleichnamigen Videospielverfilmung von Regisseur Uwe Boll, zeichnete Michael Hurst unter anderem auch für Pumpkinhead: Blood Feud verantwortlich, der ebenfalls direkt auf DVD veröffentlicht wurde. Demnächst wird sich der Filmemacher einem weiteren Film aus dem Genre des fantastischen Films widmen: Glimmer handelt von einem 16-jährigen Mädchen, das Zeugin wird, wie ein kleines Kind vor ihren Augen in den zugefrorenen See fällt. Als sie zur Hilfe eilen will, bemerkt sie eine Figur am Rande des Sees, die flimmert und verschwindet. Neun Jahre später ist der ehemalige Teenager mit einem Mann namens Jack verheiratet. Eines Tages erhält sie einen Brief: "Es wird dich töten – komm alleine!". Der Brief führt sie zunächst zum Granger-Institut und danach zu Lucy Talbot, dem Mädchen aus dem See. Im Schreiben erklärt sie, dass sie der Glimmer niemals am Leben lässt.

Gemeinsam mit Gabe, ihrem Exfreund, entdeckt Annie im Zimmer von Lucy zwei Bilder und einen Zettel, der aus dem Jahr 1698 stammt. Unter anderem wird auch erwähnt, dass in der Vergangenheit ein Mann hingerichtet wurde, weil man ihn für einen Hexer hielt. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familie der hingerichteten Person wesentliche Dinge mit ihrem Mann Jack gemeinsam hat. Sie muss jetzt nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch um das ihres ungeborenen Kindes…

Geschrieben am 09.08.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren