Godzilla 2: King of the Monsters – Pure Zerstörung in neuen TV-Spots

Spread the love

Wenn sich Godzilla, King Ghidorah, Rodan und Co. am 30. Mai im ultimativen Monster-Showdown gegenüberstehen, wird von der uns bekannten Welt vermutlich nicht mehr viel übrig bleiben. Warner Bros. führt uns heute mit gleich drei neuen TV-Spots vor Augen, welchen Schaden die Giganten anrichten. „Rette sich, wer kann“, lautet das Motto, wenn Monsterikone Godzilla gegen seine Feinde in den Krieg zieht. Godzilla 2: King of Monsters setzt einige Jahre nach den Geschehnissen aus dem Originalfilm von Gareth Edwards an und soll Godzilla mit bekannten Monstern wie Mothra zusammenbringen. In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Jedes dieser Urmonster, die man lange Zeit für reine Mythen hielt, kämpft für sich um die Vorherrschaft auf der Erde. Unwissentlich bedrohen sie damit aber den Lebensraum der gesamten Menschheit.

Unsere einzige Hoffnung: Paläobiologin Dr. Emma Russell, gespielt von The Conjuring-Star Vera Farmiga, die, nachdem sie von einer mysteriösen Organisation entführt wurde, alles daran setzt, die Erde zu einem lebenswerten Ort zu machen. Sie sieht sich als selbsternanntes Sprachrohr der Titanen, zu denen auch Godzilla zählt, und nimmt via Bioakustik Kontakt zu den Urzeitmonstern auf. Doch sind ihre Absichten in unserem Sinne oder verfolgt sie ein eigenes, viel unheimlicheres Ziel?

Hinter dem Film steht Regisseur Michael Dougherty, der sich in den letzten Jahren mit Titeln wie Krampus oder Trick ‘r Treat einen Namen unter Genrefans machen konnte. Dass er den vielleicht monströsesten Auftritt von Godzilla in Szene setzen darf, erscheint da nur konsequent. Unter seiner Leitung legen sich The Conjuring-Parapsychologin Vera Farmiga, Stranger Things-Shootingstar Millie Bobby Brown, die aus House of Flying Daggers oder Die Geisha bekannte Zhang Ziyi sowie Kyle Chandler (Super 8) oder Godzilla-Forscher Ken Watanabe mit den monströsen Titanen an.

Geschrieben am 10.04.2019 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren