Godzilla 2: King of the Monsters – Figur aus Kong: Skull Island wird in Sequel aufkreuzen

Spread the love

Wie längst bekannt sein dürfte, sind  Kong: Skull Island und Godzilla (2014) in ein und demselben Universum angesiedelt. Bis zum großen Showdown zwischen den beiden Filmikonen müssen zwar noch zwei Jahre ins Land ziehen, doch miteinander verschmolzen werden die Geschehnisse aus den Solofilmen schon am 30. Mai 2019 in Godzilla 2: King of the Monsters. Michael Dougherty (Krampus, Trick ‘r Treat) gab in einem aktuellen Interview eine für viele Fans äußerst interessante Information preis: „Im Film wird eine Figur aus Kong: Skull Island ihren Auftritt haben“, verriet Dougherty gegenüber der Kritikensammelstelle Rotten Tomatoes. „Aber Ihr werdet Euch Godzilla 2: King of the Monsters ansehen müssen, um herauszufinden, um wen es sich handelt“, scherzte der Filmemacher abschließend. Doch um wen könnte es sich handeln? Eines steht jedenfalls fest:

Da Kong: Skull Island in den 70er Jahren angesiedelt war und Godzilla in der Gegenwart, wird die zu erscheinende Figur weder gleich alt sein noch gleich aussehen, was die Verkörperung durch einen neuen Schauspieler wahrscheinlich macht. Fans vermuten, dass Charles Dance den in die Jahre gekommenen James Conrad geben könnte, der in Kong: Skull Island von Tom Hiddleston gespielt wurde. Aber ob es wirklich so ist? Wir erfahren es 2019.

Im Film von Michael Dougherty ist die Welt kaum wiederzuerkennen: Gigantische Stürme ziehen über das Land und haben das Leben, wie wir es kennen, unmöglich gemacht. „Wir sind die Infektion“, erklärt die von Vera Farmiga, bekannt aus The Conjuring, gespielte Paläobiologin Dr. Emma Russell im ersten Trailer. In dieser veränderten Umwelt sind ausgerechnet sie unsere einzige Rettung: Godzilla, Mothra, Rodan und ihr Erzfeind, der dreiköpfige King Ghidorah, sogenannte Titanen, kehren zurück, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Geschrieben am 30.07.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren