Godzilla 2 – Gareth Edwards bestätigt Rückkehr, mögliche Gegner entlarvt

Spread the love

Gareth Edwards hat alle Hände voll zu tun. Rund 500 Millionen Dollar konnte er mit Godzilla in die Kassen von Legendary Pictures (Pacific Rim, Crimson Peak) und Warner Bros. einfahren. Als Nächstes widmet sich der Filmemacher allerdings einer ganz anderen Herausforderung und bringt für Disney ein noch unbetiteltes Star Wars Spin-Off auf die Leinwand. Fans von Edwards und seinem Godzilla-Reboot dürfen sich aber trotzdem schon auf die Zeit nach den Lichtschwertern freuen, denn dann soll sich der Regisseur um eine Fortsetzung zum diesjährigen Godzilla bemühen. Edwards war sich auch nicht zu schade, bereits mögliche Gegner anzuteasern. Demnach sollen im Sequel die Riesenmotte Mothra, der dreiköpfige Drache King Ghidora und das fliegende Wesen Rodan mit von der Partie sein, die bereits alle in den japanischen Ablegern der Filmreihe vertreten waren. Bis es so weit ist, werden aber noch einige Jahre ins Land ziehen. Mit Godzilla 2 ist nämlich nicht vor 2017/18 zu rechnen, da Edwards bis 2016 mit Star Wars beschäftigt sein wird.



Geschrieben am 31.07.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren