Godzilla – Nach Shin Godzilla: Toho kündigt 30. Film für 2023 an!

Jetzt ist die Echse aus dem Sack – wie Toho im Rahmen vom gestrigen Godzilla Day enthüllte, meldet sich das titelgebende Kult-Monster zur Freude aller Fans bereits in 12 Monaten mit einem brandneuen Abenteuer auf der Bildfläche zurück, das selbstverständlich erneut die pure Zerstörung von kompletten Städten verspricht. Wann genau der mittlerweile 30. Film der Reihe in fast sieben Jahrzehnten von der Leine gelassen wird? Natürlich am 03. November 2023!

Noch ist nicht sonderlich viel darüber bekannt, da Toho zum geplanten Inhalt oder der Stilrichtung der Big Budget-Produktion noch keinerlei Informationen mit der Welt geteilt hat. Immerhin wurde schon einmal verkündet, dass Filmemacher Takashi Yamazaki (Lupin III: The First) dazu auserkoren wurde, sein Talent als Regisseur des kommenden Revivals unter Beweis zu stellen.

Der Streifen trudelt genau sieben Jahre nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Vorgängerfilm Shin Godzilla ein, dem 29. und letzten Franchise-Hit aus Japan. Darin kommt es in der Bucht von Tokio zu einem unerklärlich Ereignis:

GODZILLA kehrt wieder zurück

Eine Yacht scheint wie aus dem Nichts zu explodieren. Schnell wird klar, dass das Unglück von einem lebenden Organismus ausgegangen sein muss. Erste Videos der unbekannten Kreatur tauchen auf: Es ist riesig und bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf die Stadt zu.

Die Behörden müssen schnell handeln, um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu schützen. Doch in keinem Notfall-Plan der Welt ist geregelt, wie man mit einem unbekannten, gigantischen Monster umgeht. Einem Mitglied der Regierung werden bislang unveröffentlichte Aufsätze eines Forschers zugespielt, die das Geschöpf zu erklären versuchen – und ihm einen Namen geben: Godzilla!

Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung alles daran, es zu besiegen, doch der Zerstörungswahn der Riesenechse wird immer größer. Zahlreiche Filmpreise und Rekord-Einspielergebnisse in Japan haben 2016 gezeigt, dass das Ungeheuer seit seinem ersten Auftritt 1954 kein Stück älter geworden ist.

©Splendid Film

Geschrieben am 03.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren