Godzilla: City on the Edge of Battle – Finaler Trailer läutet den japanischen Kinostart ein

Spread the love

Mit Godzilla: City on the Edge of Battle ist seit heute bereits das nächste Kapitel der Godzilla-Saga in japanischen Lichtspielhäusern zu sehen. Im Nachfolger von Godzilla: Planet of the Monsters kehrt die titelgebende Monsterikone, die über 20.000 Jahre hinweg auf über 300 Meter und ganze 100.000 Tonnen angewachsen ist, auf die Bildfläche zurück. Ihre immense Zerstörungskraft setzte auch Haruo und seinem Unternehmen gewaltig zu. Überleben konnten die Rückkehrer nur, weil ihnen jemand unter die Arme griff: Miana, Mitglied eines Ureinwohner-Stamms namens Houtua. Doch der Kampf gegen Godzilla ist noch nicht vorbei. Eine Mega-Waffe in Form eines Tech-Godzillas soll ein für alle Mal dafür sorgen, dass die Erdbevölkerung wieder unbesorgt ihrem Alltag nachgehen kann. Doch ob der Plan auch wirklich aufgeht? In Japan darf man sich am 18. Mai 2018 auf den Kampf der Giganten einstellen. Kurz darauf soll Godzilla: City on the Edge of Battle dann auch bei bei uns auf Sendung gehen – natürlich wieder exklusiv bei Netflix.

Und selbst danach ist noch nicht Schluss: Ein finaler Film namens Godzilla: Planet Eater steht noch aus und soll die komplett animierte Godzilla-Trilogie perfekt machen. Als Starttermin wird November 2018 angepeilt. Regie führten Kobun Shizuno (Detective Conan) und Hiroyuki Seshita (Final Fantasy-Filme) von Polygon Pictures (Star Wars: The Clone Wars).

Geschrieben am 18.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren