Godzilla

Godzilla – Drehbeginn für die Neuauflage von Gareth Edwards steht bereits fest

Spread the love

Den amerikanischen Starttermin kennen wir schon, nicht aber den Beginn der Dreharbeiten – bis jetzt. Collider hat Kameramann Seamus McGarvey über die kommende Legendary Pictures Produktion ausgefragt und dabei konkrete Informationen zum Zeitplan zu Tage gefördert. McGarvey: „Wir fangen im März an und arbeiten dann bis Juni durch, nehme ich an.“ Im Bezug auf die visuelle Ausrichtung des Films soll es nach eigenen Angaben bislang keine Entscheidung gegeben haben, erste Tests in dieser Hinsicht könnten aber bereits kommende Woche folgen. Etwas Zeit bleibt dem Team um Monsters Schöpfer Gareth Edwards ja schließlich auch noch, denn die moderne Variante des Kultmonsters stapft nicht vor Mai 2014 über die Kinoleinwände. Es ist nicht der erste Versuch einer US-Adaption: Bereits 1998 machte sich Roland Emmerich mit Matthew Broderick, Jean Reno und Maria Pitillo an ein Remake des Stoffes. Das nun abermals zu überarbeitende Drehbuch stammt aus der Feder von David Goyer, dem Autor hinter The Dark Knight, Jumper, The Unborn, Batman Begins, Blade oder The Crow, und Max Borenstein.

Godzilla

Geschrieben am 15.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Godzilla, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren