Godzilla

Godzilla – Legendary Pictures holt einen neuen Autor für das Drehbuch ins Boot

Spread the love

Die geplante Godzilla Neuauflage aus den USA macht Fortschritte, wenn auch langsame. Laut Heat Vision konnte aktuell ein neuer Autor mit der Drehbuchvorlage verpflichtet werden, da das Produktionshaus mit dem bisherigen Material offensichtlich nicht vollends zufrieden war. Die bekannte Fassung von David Goyer, dem Autor hinter The Dark Knight, Jumper, The Unborn, Batman Begins, Blade oder The Crow, soll dabei von Max Borenstein überarbeitet werden. Ob das Produktionshaus an dem geplanten Kinostart im nächsten Jahr festhalten kann, bleibt angesichts des aktuellen Entwicklungsstatus fraglich. Monsters Schöpfer Gareth Edwards ist allerdings auch weiterhin für die Auferstehlung der Kult-Kreatur vorgesehen. Bereits 1998 machte sich Roland Emmerich mit Matthew Broderick, Jean Reno und Maria Pitillo an ein Remake des Stoffes und erzählte folgende Geschichte:

In Manhattan herrscht Krieg. Gegen den furchterregendsten Feind, mit dem sich die Menschheit je konfrontiert sah Godzilla, die Megaechse mit Killerinstinkt, geboren durch die unseligen Kräfte französischer Atombombenversuche. Das Militär fährt schwerste Geschütze auf – Raketen, Atom-U-Boote, High-Tech-Kampfhubschrauber.

Nichts scheint das Monster aufhalten zu können. Wie eine Spielzeuglandschaft zerbirst Manhattan unter der Wucht seiner Kraft. Da entdecken der Biologe Nick Tatopoulos und der geheimnisvolle französische Spezialagent Roach den wahren Schrecken eine weit fürchterlichere Gefahr, die sich hinter der Wut und den Zerstörungen Godzillas verbirgt das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel! Und das Schicksal des Planeten entscheidet sich in New York…

Geschrieben am 10.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Godzilla, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren