Godzilla: Resurgence – Größte Bestie aller Zeiten? Erste Zahlen zum japanischen Start

Spread the love

Das japanische Filmstudio Toho hat sein Ziel erreicht und lässt in Godzilla: Resurgence den bislang größten Godzilla überhaupt für Zerstörung sorgen. Als Legendary Pictures im Jahr 2014 das damals voluminöseste Exemplar ankündigte, war Toho nämlich alles andere als erfreut. Der Lizenzinhaber gab umgehend ein eigenes Reboot in Auftrag und zwar ganz nach dem Motto: Groß, größer, Godzilla. Und nicht weniger haben sie auch erreicht, wie ein Größenvergleich belegt. So könnt Ihr im Anhang sehen, wie groß das neue Kultmonster tatsächlich geworden ist. Interessant und ganz nach dem klassischen Hollywood-Verfahren ist auch die Feststellung, dass sich das legendäre Monster in den letzten 66 Jahren mehr als verdoppelt hat. Ob die amerikanischen Filmemacher hier noch einmal nachlegen können und in zwei Jahren mit Godzilla 2 ein noch gigantischeres Wesen aus dem Hut zaubern? Wir werden sehen. Der Preis für das höchste Exemplar geht aber vorerst ganz klar an die Japaner. In seinem Produktionsland wurde Godzilla: Resurgence übrigens am vergangenen Wochenende gestartet.

Dabei verflief das erste Wochenende zwar gut, für das intensive Marketing aber eher unauffällig. 8.3 Millionen Dollar spielte der Film zum Start ein, was 40% über den Werten vom US-Godzilla liegt. Ob die japanischen Kinogänger eine heimische oder ausländische Variante serviert kriegen, scheint im Moment also keine besonders „große“ Rolle zu spielen.

Geschrieben am 02.08.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Shin Godzilla



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren