Godzilla: Resurgence – Kultmonster legt sich auf neuen Eindrücken mit Panzern an

Spread the love

Und wieder einmal stampft Godzilla quer durch Japan. Im neuen Ableger Resurgence, der am 29. Juli in japanischen Kinos ausgewertet wird, lautet das Motto: Groß, größer, am größten! Der japanischen Produktionsfirma Toho gefiel es nämlich ganz und gar nicht, dass die reanimierte Riesenechse aus Gareth Edwards‘ US-Remake so gigantisch war. Deshalb legte Toho trotz finalem Ableger im Jahr 2004 nach und befördert dieses Jahr den wohl überdimensionalsten Godzilla auf die Leinwand, den es je gegeben hat. Dass man es mit der Größe ernst meint, spiegelt sich auch auf den brandneuen Szenenbildern wider, auf denen die titelgebende Kreatur auch keine Panzer scheut. In Godzilla: Resurgence lebt die Riesenechse wieder auf und hält ganz Japan in Atem. Das bis dato größte Monster besteht erstmals sowohl aus handgemachten als auch aus CGI-Effekten.

Wer auf Hollywood-Nachschub wartet, wird sich noch bis 2018 gedulden müssen. Gareth Edwards arbeitet zurzeit an einem Star Wars-Film und außerdem will Legendary Pictures aus Godzilla ein ähnliches Franchise lostreten wie Marvel mit Iron Man. Statt Superhelden ziehen hier allerdings Riesenechsen gegen Riesenaffen in den Krieg, da kein Geringerer als King Kong mitmischt.

godzilla-resurgence





Geschrieben am 17.06.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Shin Godzilla, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren