Godzilla: Singular Point – Netflix kündigt neue Serie mit dem Titanen an

Spread the love

Godzilla gehört zu jenen Monster- und Genre-Ikonen, auf die einfach immer Verlass ist – sowohl, weil das Franchise thematisch viel hergibt, als auch in Sachen Erfolg. Darum gibt Netflix bei den bekannten Studios Bones (My Hero Academia) und Orange (Beastars, Black Bullet) eine ganz neue Animeserie mit dem gigantischen Ungetüm in Auftrag, das mal als Beschützer, mal als Bedrohung der Menschheit und Erde auftritt. Godzilla: Singular Point soll 2021 seine weltweite Premiere im stetig wachsenden Streaming-Programm von Netflix haben und existiert unabhängig von den drei CGI-Filmen Godzilla: Planet of the Monsters, Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht und Godzilla: The Planet Eater, die von Toho Animation produziert und umsetzt wurden.

Nur einige der neuen Charakterdesigns. ©Netflix

Geschichtliche Überschneidungen sind daher nicht zu erwarten. Angeführt wird die Produktion von Regisseur Atsushi Takahashi, der auf Charakterdesigns von Blue Exorcist’s Kazue Kato und ein neues Godzilla-Modell von Ghibli-Zeichner Eiji Yamamori (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) zurückgreift. Perfekt gemacht wird das Godzilla: Singular Point-Team durch Komponist Kan Sawada (Doraemon) und Drehbuchautor Kazue Kato, Schöpfer von Blue Exorcist.

So soll Godzilla in Singular Point aussehen. ©Netflix

Geschrieben am 07.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren