Godzilla – Dreharbeiten zum Monster-Comeback von Toho haben begonnen

Spread the love

Während sich Legendary Pictures und Gareth Edwards noch bis 2018 Zeit lassen, ehe Godzilla ein weiteres Mal im Kino wüten darf, haben in Japan nun bereits die Dreharbeiten zum nächsten Ableger der Originalreihe aus dem Hause Toho begonnen. Das Comeback der Kultkreatur soll der bislang aufwendigste und zugleich unheimlichste Auftritt des Originalmonsters werden und in Sachen Ausstattung und Präsentation sogar dem amerikanischen Reboot Konkurrenz machen. Die Verantwortung auf dem Regiestuhl teilen sich der für Attack on Titan bekannte Shinji Higuchi und Hideaki Anno (Evangalion). „Wir haben die Wünsche vieler Fans erhört und bringen Godzilla nach Japan zurück. Unser kollektives Know-How wird uns dabei helfen, einen qualitativ gleichwertigen Film auf die Beine zu stellen, der sich nicht vor dem Film aus Hollywood verstecken muss,“ verspricht Produzent Taiji Ueda. Ihren letzten Auftritt hatte die Kultkreatur vor 12 Jahren in Godzilla: Final Wars von Ryûhei Kitamura (Midnight Meat Train). 2015 setzt Toho nun auf eine neuartige Hybrid-Technik, die schon beim aktuellen Monster-Blockbuster Attack on Titan Verwendung fand.

finalwars

Geschrieben am 02.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren