Godzilla vs. Kong 2 – Fortsetzung wird noch 2022 in Australien gedreht!

Spread the love

Langsam, aber sicher kehrt wieder etwas Normalität ins Box Office-Leben zurück. Filme wie die Videospielverfilmung Uncharted, das Drama Dog oder der Monster-Hit Spider-Man: No Way Home beweisen, dass Filmbegeisterte inzwischen wieder zunehmend Lust auf einen Kinobesuch haben.

Vergangenes Jahr sah das noch ganz anders aus. Viele Werke sind finanziell gefloppt, haben kaum Geld eingespielt, da weltweit Millionen von Menschen den teilweise geschlossenen Lichtspielhäusern aus bekannten Gründen fernblieben – und vielerorts tun sie es noch, beispielsweise in China, wo die Comicverfilmung The Batman aufgrund von erneut in die Höhe schießenden Fallzahlen gerade einmal etwas mehr als 11 Millionen US-Dollar in die Kinokassen schwemmen konnte.

Dabei sah es in chinesischem Territorium bereits 2021 ganz danach aus, als hätte das Land die Pandemie fest im Griff. Deshalb waren ein paar wenige Produktionen auch dazu imstande, die lokalen Kinokassen ganz schön zum Klingeln zu bringen – so auch das epische Spektakel Godzilla vs. Kong, eine kommerziell geglückte Zusammenarbeit zwischen Warner Bros. und Legendary Entertainment, die allein chinesischen Kinogängern fast 190 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert war.

GODZILLA VS. KONG – ein Box Office-Hit!

Global konnte das Aufeinandertreffen der titelgebenden Giganten sogar rund 470 Millionen US-Dollar ins Portmonee der erwähnten Studios befördern, was das Projekt von Death Note-, The Guest– und You’re Next-Regisseur Adam Wingard zu einem der größten Box Office-Hits des letzten Jahres macht – und das, obwohl Godzilla vs. Kong damals noch eines der ersten Versuchskaninchen war, das in extrem unsicheren Zeiten gestartet wurde.

Außerdem wurde das Crossover in den USA parallel zur Kinopremiere auch schon auf der hauseigenen Streaming-Plattform HBO Max zahlenden Abonnenten zur Verfügung gestellt, was sich zur Überraschung aller Produzenten nicht negativ auf das Box Office-Verhalten auswirkte. Ob das geplante Sequel an diesen unerwartet großen Erfolg wird anknüpfen können?

Wir dürften es laut Deadline gegen 2024/25 erfahren, wenn Godzilla vs. Kong 2 in Kinosälen eintrudelt und sich die Riesenechse sowie der XXL-Gorilla einmal mehr an den Kragen gehen oder sich im Bestfall zusammenschließen, um anderen Titanen den Kampf anzusagen.

Wingard, dessen Beteiligung bislang noch nicht offiziell bestätigt werden konnte, ließ vor geraumer Zeit mal durchsickern, sehr daran interessiert zu sein, auch in Zukunft kreativ in weitere Abenteuer involviert zu werden, da es noch viel ungenutztes Potenzial gebe – insbesondere Dank der verborgenen Welt, die im letzten Teil nur oberflächlich erforscht wurde.

Bekommen ihr zweites Crossover: Godzilla und King Kong. ©Legendary/Warner Bros.

Dreharbeiten werden in Australien stattfinden

Wann und wo die erste Klappe zum Sequel fällt? Bereits 2022 in Australien, wo man das Set abermals in Queensland aufbauen wird. Mit welcher Geschichte sich der Nachfolger befasst, bleibt derzeit noch abzuwarten, da diesbezüglich noch keinerlei Informationen mit der Öffentlichkeit geteilt wurden.

Im Vorgänger, der am 30. September 2021 auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray veröffentlicht wurde, befinden sich Kong und seine Beschützer auf einer gefährlichen Reise, um die wahre Heimat des Giganten zu finden.

Mit dabei ist auch Jia, ein junges Waisenmädchen, zu dem Kong eine starke und einzigartige Bindung aufgebaut hat. Unerwartet kreuzen die Reisenden den Weg des wütenden Godzilla, der eine Schneise der Verwüstung über den Erdball zieht. Doch in dem epischen, durch unsichtbare Kräfte ausgelösten Zusammenstoß der beiden Titanen offenbart sich nur ein kleiner Teil eines Geheimnisses, das bis tief ins Innere der Erde führt…

©Legendary/Warner Bros.

Geschrieben am 22.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla vs. Kong 2, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren