Godzilla vs. Kong 2 – Kinostart: Kampf der Giganten geht 2024 weiter!

Spread the love

Wenn sich Godzilla und King Kong mitten in einer Großstadt gegenseitig an den Kragen gehen, dann bleibt in der Regel nicht mehr viel stehen. So war es schon im fantasievollen Actionfilm Godzilla vs. Kong, der 2021 ins Kino gebracht wurde und trotz der Pandemie weltweit fast 500 Millionen US-Dollar einspielen konnte, und so wird es auch im kommenden Nachfolger sein, den Warner Bros. und Legendary Entertainment schon vor Wochen angekündigt haben.

Doch wann genau darf man nun eigentlich mit einer Revanche unter den Giganten rechnen? Die zwei Studios sind sich natürlich dessen bewusst, dass viele Franchise-Fans in Zukunft noch sehr viel mehr von den Ungeheuern sehen wollen und haben inzwischen verraten, dass sich die Riesenechse und der ebenso überdimensionale Gorilla in den USA ab dem 15. März 2024 erneut prügeln werden. Wer wohl dieses Mal als Sieger hervorgeht?

Wenn wir einen kleinen Blick auf den Terminkalender Hollywood’s werfen, scheinen es Warner und Legendary ganz gut getroffen zu haben. Noch sind Godzilla und King Kong konkurrenzfrei unterwegs. Lediglich Spider-Man: Beyond the Spider-Verse macht auf der jetzt noch leeren Liste auf seine Ankunft aufmerksam und dürfte der Rivalität der legendären Monster etwas in die Quere kommen. Die Marvelverfilmung trifft allerdings erst zwei Wochen später in US-amerikanischen Kinosälen ein.

Welche Monster in Godzilla vs. Kong 2 wohl alles auftauchen werden? ©Warner Bros.

Dan Stevens schlüpft in die Hauptrolle

Ob das Sequel genauso erfolgreich werden wird wie der Vorgänger? Dieser gilt nämlich als einer der ganz großen Gewinner der gegenwärtigen Pandemie, da der Streifen zu einer Zeit veröffentlicht wurde, als das Kino im Grunde noch immer tot war. Godzilla vs. Kong war jedoch dazu imstande, wieder Leben ins Box Office zu bringen.

Jedenfalls wurde erneut Regisseur Adam Wingard damit beauftragt, das nächste Kapitel im seit 2014 existierenden Monsterverse zu inszenieren. Mit Schauspieler Dan Stevens, überwiegend bekannt aus der ehemaligen britischen Hitserie Downton Abbey oder der Zeichentrickverfilmung Die Schöne und das Biest von Disney, konnte der Filmemacher sogar schon eine menschliche Hauptrolle verpflichten.

Wovon das Mammutprojekt handeln wird, bleibt derzeit noch abzuwarten – in früheren Interviews hieß es allerdings, dass man intern sehr daran interessiert sei, die Welt von Kong und seiner Familie näher zu erforschen – ob es schon in Godzilla vs. Kong 2 dazu kommen wird oder der Fokus in dieser Fortsetzung noch auf etwas anderem liegen wird?

©Warner Bros.

Geschrieben am 01.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla vs. Kong 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren