Godzilla vs. Kong – Davon wird das Crossover zwischen der Riesenechse und dem Gorilla handeln

Spread the love

Der Kampf zwischen Godzilla und King Kong hat begonnen. Doch Zeugen davon sind aktuell ausschließlich all jene, die sich am Set von Regisseur Adam Wingards (Blair Witch, You’re Next) Godzilla vs. Kong blicken lassen. Die erste Klappe ist gefallen und passend dazu gab Legendary Pictures endlich bekannt, wovon das kommende Crossover eigentlich erzählt. Und zwar spielt der Film in einer Zeit, in der Monster frei auf der Erde herumlaufen und ausgerechnet ein Konflikt zwischen Godzilla und King Kong über die Zukunft der menschlichen Spezies bestimmen soll. Die zwei mächtigen Naturgewalten prallen in einem zerstörerischen und alles entscheidenden Kampf aufeinander und sorgen für den wohl spektakulärsten Monsterkrieg aller Zeiten. Währenddessen begibt sich Monarch auf eine gefährliche Mission in unbekanntes Terrain und entdeckt Hinweise zum Ursprung der Titanen. Doch manche Menschen machen sich dieses gewonnene Wissen zunutze und wollen jedes einzelne Monster – egal ob gut- oder bösartig – für alle Zeit von der Welt verbannen. Doch wer oder was bleibt am Ende dieses Krieges überhaupt noch übrig? Godzilla vs. Kong beantwortet diese Frage 2020 im Kino.

In Szene gesetzt wird das Crossover von Adam Wingard, bekannt für einschlägige Genrefilme wie Blair Witch oder You’re Next. Mit Millie Bobby Brown und Kyle Chandler konnte er zuletzt gleich zwei prominente Rückkehrer für Godzilla 2: King of the Monsters gewinnen. Neu mit an Bord ist Rebecca Hall aus The Awakening: Geister der Vergangenheit oder The Gift in einer bislang unbekannten Rolle. Erscheinen soll Godzilla vs. Kong, der inhaltlich an Godzilla, die Fortsetzung Godzilla: King of the Monsters und Kong: Skull Island anknüpft, voraussichtlich im Jahr 2020.

©Warner Bros.

Geschrieben am 13.11.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren