Godzilla vs. Kong – Jetzt direkt im Stream bei Sky oder Amazon: Seht die ersten 6 Minuten!

Spread the love

Jetzt kracht, explodiert und bebt es wieder gewaltig – und das seit dem 01. Juli 2021 nicht nur im Kino, sondern jetzt wahlweise auch auf dem heimischen Fernsehgerät! Ganz klar:

Ein knalliges Monster-Epos wie Godzilla vs. Kong, das vom erschütternden Kampfgeschehen, dem Mittendrin-Gefühl und den brachialen Zerstörungsorgien lebt, sollte nach Möglichkeit auf der großen Leinwand genossen und zusammen mit anderen Kaiju-Begeisterten im Kino erlebt werden.

Und viele sind diesem Ruf auch tatsächlich gefolgt. Zum Start führte das Monster-Duo uneinholbar und verdient die deutsche Kino-Chartspitze an. Und welcher Film wäre besser dafür geeignet gewesen, die groß angelegte Wiedereröffnung der lange Zeit lahmgelegten Kinobetriebe zu feiern?

Stürmen jetzt auch die Heimkinos: Godzilla vs. Kong! ©Warner Bros.

Aber angesichts langsam steigender Inzidenzzahlen und allgemeiner Unsicherheit sind längst nicht alle in der Lage oder willens, ein Ticket zu lösen und im Kinosessel Platz zu nehmen. Wem das so ergeht, der kann von Glück reden, dass das lange Bestand habende Kinofenster, an das sich die Verleiher und Studio bislang gehalten haben, durch die Coronakrise ein Stück weit aufgeweicht und gebrochen wurde.

Godzilla vs. Kong: Jetzt im Stream – seht die ersten Minuten!

Denn lagen in der Vergangenheit nicht selten mehrere Monate bis ein halbes Jahr zwischen Kinopremiere und Heimkino-Start, sind es in einigen Fällen inzwischen gerade mal noch wenige Wochen. Wer heute seinen Sky-Receiver oder die Sky-App anschaltet, dürfte daher nicht schlecht staunen: Godzilla vs. Kong im Stream – und das nur vier Wochen nach dem deutschen Kinostart!

Eine schon länger bestehende Vereinbarung zwischen Warner Bros. und dem Pay TV-Anbieter macht es möglich! Dadurch kommen ausgesuchte Filme schon 28 Tage nach der Leinwand-Veröffentlichung zu Sky und anderen gängigen VOD-Diensten wie Amazon Video – und so nun eben auch Godzilla vs. Kong!

Wer nun unruhig hin und her rutscht und überlegt, ob sich die Anschaffung lohnt, dem können wir die Entscheidung etwas leichter machen. Denn pünktlich zum VOD-Start lässt uns Warner Bros. mit einer sechsminütigen Preview, also der kompletten Eröffnungssequenz, in die monströse Welt des neuen Godzilla-Kapitels eintauchen, bei dem eines ganz klar im Vordergrund steht: Der schon im Titel ausgerufene Kampf Godzilla gegen King Kong!

Nachdem man fast sechzig Jahre auf diesen Moment warten musste (ihr letztes Zusammentreffen fand im 1962er Die Rückkehr des King Kong statt), ist es nun also endlich so weit. Und das Beste?

Godzilla vs. Kong führt uns in die Hohlerde. ©Warner Bros.

Sky oder traditionelles VOD? Ihr habt die Wahl

Ihr könnt selbst entscheiden, ob Ihr die beiden Giganten, sogenannte Titanen, noch dazu Alphatiere, lieber im Kino oder dem heimischen Wohnzimmer von der Leine lasst. Egal für welche Variante Ihr Euch entscheidet: Dicke Explosionen, markerschütternder Sound (das richtige Equipment vorausgesetzt) und spannendes Handgemenge sind überall garantiert.

Nur eine tiefschürfende Handlung und glaubwürdig agierende Charaktere sollte man von Godzilla vs. Kong nicht erwarten. Dafür ist Adam Wingards Film viel zu sehr auf seine beiden monströsen Hauptdarsteller fixiert – und so sollte es bei einem echten Kaiju-Film ja eigentlich auch sein.

Soll eigenes Sequel bekommen: Riesenaffe Kong. ©Warner Bros.

Wie Ihr dabei sein könnt? Für Sky-Nutzer wahlweise über Sky Cinema oder die Sky Ticket-App. Beim digitalen Sky-Streamingdienst schlägt der Probemonat mit 9,99 Euro zu Buche.

Wer großen Wert auf 4K und Dolby 5.1 legt, muss dagegen auf den nochmal etwas teureren Sky-Dienst Sky Q ausweichen. Und auch bei gängigen VOD-Diensten wie Amazon ist Godzilla vs. Kong schon verfügbar, wobei man hier 17,99 bzw. 21,99 für die Leih- und Kauf-Fassung auf den digitalen Thresen legen muss. Es liegt also bei Euch!

Der nächste MonsterVerse-Film ist schon in Arbeit! ©Warner Bros.

Geschrieben am 29.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News