Godzilla vs. Kong – MonsterVerse wird auf Apple TV+ als Serie fortgesetzt

Spread the love

Wer dachte, dass Godzilla vs. Kong den Höhepunkt vom sogenannten MonsterVerse dargestellt hat, wird jetzt eines Besseren belehrt – das Franchise geht natürlich weiter, wenn auch anders als erwartet. Wie Deadline berichtet, tun sich Legendary Television und Toho Co. Ltd. mit Apple TV+ zusammen, um für den Streamingdienst eine komplette Serie zu diesem Thema auf die Beine zu stellen, die sich überwiegend mit der Riesenechse und Monarch befasst.

Der Kampf der Titanen verabschiedet sich also vorerst von der großen Leinwand, wird ins Heimkino verlagert, um auch dort ganze Städte in Schutt und Asche zu zerlegen. Auch wenn die menschlichen Charaktere in Godzilla, Kong: Skull Island, Godzilla: King of the Monsters und Godzilla vs. Kong nicht wirklich der Rede wert waren, der Fokus bei den meisten Ablegern klar auf den Monstern lag, will das Serien-Format genau das jetzt ändern.

Es sollen dreidimensionale Figuren geschaffen werden, für deren Schicksal man sich als Zuschauer auch wirklich interessiert – schließlich verfügt eine derartige Produktion bekanntlich über den Vorteil, dass man sich genügend Zeit damit lassen kann, die Geschichte und die Figuren langsam zu entfalten, um möglichst allen Aspekten gerecht zu werden, dem Vorhaben die notwendige Tiefe zu verleihen.

Serie von Apple TV+ befasst sich mit einer Monarch-Familie

Im Vordergrund vom neuen Abstecher in die Welt der Giganten, der an die Geschehnisse aus Godzilla vs. Kong anknüpft, soll nämlich eine Familie stehen. Nach dem stürmischen Kampf zwischen Godzilla und den Titanen, der San Francisco dem Erdboden gleichmachte, sowie der schockierenden neuen Realität, dass Monster nunmal real sind, erkundet die derzeit noch unbetitelte Serie die ereignisreiche Reise einer Verwandtschaft, während der einst tief vergrabene Geheimnisse über jenes Vermächtnis aufgedeckt werden, das sie mit der rätselhaften Organisation namens Monarch in Verbindung bringt…

Überwacht wird das kostspielige Projekt von Produzent Chris Black (Outcast, Mad Men, Star Trek: Enterprise) und seinem Berufspartner Matt Fraction (Casanova, Marvel TL;DR, Da Vinci’s Demons).

Selbstverständlich muss das eine das andere nicht ausschließen, im Gegenteil. Das MonsterVerse dürfte parallel zur Serie auch im Kino in eine neue Runde gehen. Die Öffentlichkeit wurde schließlich nicht umsonst schon vor geraumer Zeit darüber in Kenntnis gesetzt, dass Regisseur Adam Wingard (Godzilla vs. Kong) intern längst damit beauftragt wurde, ein weiteres Kapitel aufzuschlagen, noch einen Film zu stemmen, der erneut von Major Warner Bros. in die Kinos gebracht wird.

Mit wem prügelt sich die Riesenechse dieses Mal? ©Legendary/Warner Bros.

Fans werden noch um etwas Geduld gebeten

Allerdings dürfte es noch eine Weile dauern, bis die Riesenechse und der überdimensionale Gorilla abermals ganze Metropole ins Schwanken bringen, da ein episches Werk dieser Art, das mit einer Reihe von Spezialeffekten daherkommt, mit viel Aufwand verbunden ist.

Wann genau die Serie Abonnenten von Apple TV+ zur Verfügung gestellt wird, wurde noch nicht verraten. Vor Ende 2023 sollte man aber keineswegs mit der Ankunft der Giganten rechnen.

Das letzte Aufeinandertreffen in Godzilla vs. Kong erwies sich im Frühjahr 2021 trotz der Pandemie als globaler Kassenschlager. Das Crossover, das in den USA passend zum Kinostart auch auf HBO Max veröffentlicht wurde, war dazu imstande, weltweit rund 467 Millionen US-Dollar einzuspielen, gehört somit also zu den erfolgreichsten Hollywood-Streifen, die das Filmbusiness im letzten Jahr hervorgebracht hat.

©Legendary/Warner Bros.

Geschrieben am 21.01.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren