Godzilla vs. Kong – Promobild liefert ersten Blick auf die Monster-Ikonen

Spread the love

Ohne zusätzliche Einnahmen durch Merchandise-Artikel wären größere Kinostarts kaum zu finanzieren. Das wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit von Leaks und Spoilern, denn im Falle einer Verschiebung halten die Partner nicht selten trotzdem an vereinbarten Terminen und öffentlichen Präsentationen im Rahmen von Messen fest – so wie aktuell im Fall von Godzilla vs. Kong. Denn obwohl der monströse Blockbuster von Warner Bros. und Legendary Entertainment gerade erst um sechs Monate auf den 21. Mai 2021 verlegt wurde, macht Playmates Toys unbeirrt mit den Vorbereitungen weiter und stellt uns bei dieser Gelegenheit auch gleich einen ersten Entwurf der sich bekriegenden Ikonen vor – auf gleicher Augenhöhe, wohlgemerkt. Denn die vielleicht auffälligste Neuerung ist die schiere Größe von Riesenaffe Kong, der sich keinesfalls vor seinem urzeitlichen Kontrahenten zu verstecken braucht. Befürchtungen, dass Godzilla dem haarigen Gegenüber im wahrsten Sinne haushoch überlegen sein könnte, stellen sich also als unbegründet heraus. Wie maßstabsgetreu diese Abbildung wirklich ist, bleibt noch abzuwarten.

Erster Blick auf die beiden Monsterikonen Godzilla und Kong. ©Warner/Legendary

Eines wird dieser Kampf aber ganz sicher – episch! Auch wenn Kong auf den ersten Blick im Nachteil zu sein scheint, rät Michael Dougherty dazu, ihn nicht zu unterschätzen. Kong sei extrem intelligent, bekräftigt der Godzilla 2: King of the Monsters-Regisseur, und wisse als Primat mit Werkzeugen und Waffen umzugehen. Zudem könne Kong durch Geschwindigkeit und Beweglichkeit punkten, „wobei ihm seine geringere Größe sogar zugute kommt und einen Vorteil verschafft.“ Doch ist Kong wirklich wendig genug, um es mit Godzilla aufzunehmen? „Ich mag einen guten Underdog-Kampf“, erklärt der Filmemacher und zieht dabei einen Vergleich zu einer anderen kultigen Filmreihe heran. „Wisst ihr, das ist wie bei Rocky gegen Drago. Anfänglich erscheint es etwas unfair, doch dann erkennt man, dass der Underdog möglicherweise einige Überraschungen parat hat.“

Godzilla vs. Kong soll straffer (gerade mal 105 Minuten Lauflänge), tempo- und actionreicher werden als sein Vorgänger und bringt mit Millie Bobby Brown (Stranger Things), Ziyi Zhang (Die Geisha) und Kyle Chandler (Super 8) sogar einige bekannte Gesichter aus Godzilla II: King of the Monsters mit. Neu hinzugekommen sind dagegen Rebecca Hall aus The Awakening: Geister der Vergangenheit oder The Gift, Danai Gurira aus The Walking Dead oder Alexander Skarsgård (True Blood). Regie führte der durch Genrefilme wie Blair Witch oder You’re Next bekannt gewordene Adam Wingard.

2021 kommt es zum Kampf der Giganten. ©Warner Bros.

Geschrieben am 20.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren