Godzilla vs. Kong – Jetzt auch bei uns: Zwei Monate früher im Kino, Mortal Kombat vorgezogen

Spread the love

Noch scheint die Wiedereröffnung der Kinos in weiter Ferne zu liegen. Ein Studio ist aber guter Dinge, dass es bereits nächsten Monat so weit seit könnte und zieht anders als die Konkurrenz sogar Filme vor! Als würde man der Krise den Kampf ansagen wollen (buchstäblich), rutscht Godzilla vs. Kong um gleich zwei Monate von Ende Mai auf den 25. März 2021 vor. Wie in den USA, wo das Monster-Spektakel parallel dazu noch digital zur Verfügung gestellt wird, dürfen sich die Ikonen somit auch bei uns einen verfrühten Zweikampf liefern. Nachdem der Kinokalender durch die massenhaften Verschiebungen der letzten Wochen nahezu entvölkert wurde, setzt Warner damit ein deutliches Zeichen – für das Kino und bildgewaltige Blockbuster wie Godzilla vs. Kong, die einfach für die große Leinwand gemacht sind und im Idealfall auch dort erlebt werden sollten. Ob deutsche Zuschauer das am Ende aber auch können, steht natürlich noch auf einem ganz anderen Blatt geschrieben und ist nicht zuletzt von der Entwicklung der nächsten Tage und Wochen abhängig.

Mortal Kombat soll der Spielereihe Ehre machen. ©Warner Bros.

Auch für den April hat Warner Bros. vorgesorgt. Hier findet sich James Wans Martial Arts- und Kampfkunst-Schlachtengetümmel Mortal Kombat, das nach einer Vorverlegung jetzt am 08. April über die Bühne geht – und sehr wahrscheinlich nicht für jeden der durchtrainierten Kämpfer ein glückliches Ende nimmt. Dafür sorgen unter anderem die schon aus den Spielen bekannten Fatalities, tödliche Finishing Movies, mit denen Kontrahenten auf möglichst schmerzvolle und anschauliche Weise ins Jenseits befördert werden und so auch im Film zu finden sein sollen.

Neben dem bereits bestätigten R-Rating hat Mortal Kombat von Simon McQuoid zudem viele namhafte Kämpfer aus dem Universum im Gepäck, so wie Jessica McNamee als Sonya Blade, Josh Lawson als Kano, Ludi Lin als Liu Kang, Mehcad Brooks als Jax, Tadanobu Asano als Raiden oder Hiroyuki Sanada (Avengers: Endgame) als Scorpion.

Es kommt zum Kampf der Giganten! ©Warner Bros.

Noch offen bleibt, was im sehr wahrscheinlichen Fall einer Lockdown-Verlängerung mit den Filmen passiert. Aller Voraussicht nach werden Godzilla vs. Kong und Mortal Kombat dann einfach noch ein weiteres Mal verschoben. Eine eher unkonventionelle Methode wäre, dass Warner Bros. auf die bestehende Zusammenarbeit mit Sky zurückgreift und die Filme gleich digital zugänglich gemacht – eine Notlösung, die letzten Herbst schon bei Hexen hexen erprobt wurde.

Ob so etwas auch bei deutlich teureren Filmen wie dem MonsterVerse-Blockbuster oder James Wans Videospiel-Verfilmung denkbar wäre, lässt sich nicht pauschal beantworten. Der umstrittene HBO-Deal zeigt aber, dass Warner Bros. in diesen schweren Zeiten zu Kompromissen bereit ist.

Seht den ersten Trailer zu Godzilla vs. Kong

 

Geschrieben am 04.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren