Good Madam – Trailer: Südafrikanischer Festivalhit vom The Babadook-Produzent!

Spread the love

2021 wurde der Independent-Horrorfilm Good Madam (Mlungu Wam), das neue Regiewerk von Jenna Cato Bass (Neighbors, High Fantasy, Love the One You Love), im Rahmen einiger Filmfestspiele vorgeführt, angefangen mit dem Toronto International Film Festival in Kanada, wo der südafrikanische Horrorfilm und Festivalhit am 09. September 2021 zum allerersten Mal vor Publikum abgespielt wurde – mit erfreulichem Ergebnis!

Auf Rotten Tomatoes bringt es die Produktion seit der Aufführung auf über 20 Kritiken und eine Durchschnittsbewertung von 86%. Nach den Besuchern vom TIFF waren schließlich auch jene vom Fantastic Fest in Austin, Philadelphia International Film Festival, AFI Fest und Milwaukee Film Festival in den USA, Torino Film Festival in Italien, Göteborg Film Festival in Schweden und Amsterdamned in Holland an der Reihe, wo die Low Budget-Schauermär zwischen dem 27. September 2021 und dem 01. Mai 2022 gezeigt wurde.

In den USA darf sich Good Madam, umgesetzt von der australischen Produktionsfirma Causeway Films (haben in Vergangenheit auch schon The Nightingale: Schrei nach Rache, Cargo und The Babadook auf die Beine gestellt), inzwischen über ein zu Hause freuen, da der US-amerikanische Streamingdienst Shudder den Zuschlag erhielt und den vielversprechenden Streifen am 14. Juli 2022 zahlenden Abonnenten zur Verfügung stellt.

Deutsches Startdatum lässt noch auf sich warten

Weil das Streaming-Portal hierzulande schon vor Jahren eingestellt wurde und komplett aus unserem Land verschwand, läuft es bei uns höchstwahrscheinlich wieder auf eine Home Entertainment-Premiere in physischer Form hinaus. Doch wann genau Good Madam in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen wird, ist eine Information, die uns im Moment noch nicht vorliegt.

Passend zur Ankündigung in den USA wurde nun aber immerhin der erste offizielle Trailer zum Projekt veröffentlicht, der uns mit der unheimlichen Geschichte, welche erzählt wird, vertraut macht. Thematisiert wird das Leben von Tsidi, die dazu gezwungen wird, bei ihrer entfremdeten Mutter einzuziehen, welche sich wiederum obsessiv um ihre katatonische weiße Madam kümmert.

Bald schon stellt Tsidi entsetzt fest, dass dieses Anwesen von einer dunklen Macht heimgesucht wird und weder ihr noch ihrer Mutter wirklich viel Zeit bleibt, um rechtzeitig die Flucht zu ergreifen – ob sie gemeinsam dazu imstande sein werden, das knifflige Rätsel zu lösen, bevor jede Hilfe zu spät kommt?

©Shudder

Geschrieben am 20.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Good Madam, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren