Goodnight Mommy – Jetzt auf Prime Video: Remake von Ich seh, Ich seh

Spread the love

Wie bei vielen anderen Remakes auch stellt sich nun auch bei diesem hier die Frage – war das wirklich notwendig? Regisseur Matt Sobel (Brand New Cherry Flavor, Take Me to the River), Drehbuchautor Kyle Warren (Lethal Weapon, The Mysteries of Laura) sind felsenfest überzeugt davon, dass ihr sie mit einem klaren «Ja» beantworten werdet – aber ob dem tatsächlich so ist und der Streifen genügend eigene Komponente mitbringt?

Ab sofort habt ihr jedenfalls die Gelegenheit dazu, es herauszufinden und euch das Remake vom österreichischen Independent-Hit Ich seh, ich seh als Stream anzusehen, sofern ihr Amazons Dienst Prime Video abonniert habt.

Die frisch eingetroffene Schauermär, die von It Follows– und The Dead Don’t Die-Produzent Joshua Astrachan auf die Beine gestellt wurde, spielt in einem abgelegenen, idyllischen Haus am Waldrand, wo die Zwillingsbrüder Lucas und Elias die Sommerferien genießen.

GOODNIGHT MOMMY kann jetzt gestreamt werden

Die beiden streunen zwischen Waldsee und Maisfeld umher, können die Ankunft ihrer geliebten Mutter kaum erwarten. Als sie jedoch nach einem Unfall aus dem Krankenhaus mit einbandagiertem Gesicht zurückkehrt, sind frühere Gewissheiten verschwunden.

In der strengen Frau, die nun vor ihnen steht, können sie ihre Mutter kaum wiedererkennen. Schon bald werden sie den Zweifel nicht mehr los, dass eine Fremde die Kontrolle übernimmt. Während die Mutter versucht, den sich regenden Widerstand zu ersticken, machen sich die Kinder mit der ihnen gebotenen Gründlichkeit daran, die Wahrheit herauszufinden. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich.

Wem dieses Mal die besondere Ehre erwiesen wird, in die Rolle der Mutter zu schlüpfen, die nach einem Krankenhausaufenthalt ihr Gesicht verschleiert? Die 53-jährige Australierin Naomi Watts (Funny Games U.S., The Ring – Bevor du stirbst, siehst du den Ring), die im Genre des fantastischen Films bereits etliche Erfahrungen sammeln durfte und Goodnight Mommy sogar mitproduziert hat.

©Prime Video

Geschrieben am 16.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Goodnight Mommy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren