Goosebumps – Autor bestätigt: Produktionsbeginn steht unmittelbar bevor

Spread the love

Goosebumps (Gänsehaut) startet zwar nicht vor 2016 in deutschen Kinos, das hält Columbia Pictures und Regisseur Rob Letterman (Gullivers Reisen, Shark Tale) allerdings nicht davon ab, schon jetzt mit der Produktion des Films zu beginnen. Wie Buchautor R.L. Stine über Twitter verriet, kommt es bereits am Montag zum Drehstart der aufwendigen Kinoadaption seiner langlebigen Jugendromane, die bis heute über 300 Millionen Mal über die Ladentheken gingen und Mitte der Neunziger sogar für das Fernsehen adaptiert wurden. Im Film spielt Jack Black (King Kong) einen Stine-ähnlichen Horrorautor, der sprichwörtlich aus allen Wolken fällt, als seine schaurigen Romanschöpfungen durch eine sprechende Puppe zum Leben erweckt werden und die gesamte Nachbarschaft eines kleinen Städtchens in Aufruhr versetzen. Odeya Rush (We Are What We Are) steht ihm bei dieser kniffligen Aufgabe zur Seite und verkörpert seine eigenartige, mysteriöse Nichte, die sich mit dem Nachbarsjungen zusammentut um den Kampf gegen die Monster aufzunehmen.

7138_470197439729350_486315187_n

Geschrieben am 10.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren