Goosebumps – Deutscher Kinostart: Sony Pictures beschert uns eine Gänsehaut

Spread the love

R.L. Stines Jugendbuchreihe Goosebumps (Gänsehaut) erblickt das Licht der Kinoleinwand. Regisseur Rob Letterman (Gullivers Reisen, Shark Tale) und Sony Pictures planen die aufwendige Filmadaption, in der Jack Black einen Stine-ähnlichen Horrorautor verkörpert, der sprichwörtlich aus allen Wolken fällt, als seine schaurigen Schöpfungen durch eine sprechende Puppe zum Leben erweckt werden und die gesamte Nachbarschaft eines kleinen Städtchens in Aufruhr versetzen. Odeya Rush (We Are What We Are) wird ihm bei dieser kniffligen Aufgabe zur Seite stehen und seine eigenartige, mysteriöse Nichte verkörpern, die sich mit dem Nachbarsjungen zusammentut, um den Kampf gegen die Monster aufzunehmen. Die Handlung basiert lose auf dem Die Puppe mit dem starren Blick benannten Band der Reihe, die bislang rund 300 Millionen Mal über die Ladentheken ging und Mitte der Neunziger sogar den Sprung ins amerikanische Fernsehen schaffte. In deutschen Kinosälen trifft die Verfilmung der Geschichte dann am 24. März 2016 ein.

Jack Black in “King Kong”

Other - Goosebumps by R.L. Stine

Geschrieben am 01.04.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren