The Casebook of Victor Frankenstein

Gothica – The Hills Run Red Darstellerin für Frankenstein-Serie verpflichtet

Spread the love

Kaum hat ABC Studios mit Gothica eine neue Genreserie angekündigt, geht man beim Casting auch schon in die Vollen. Nachdem Chris Egan (Resident Evil: Extinction) und Tom Ellis als Dorian Gray und Victor Frankenstein bestätigt werden konnten, weiß man nun auch, wer als Grace Van Helsing in Erscheinung treten darf. So berichtet Deadline, dass Janet Montgomery aus dem Teen-Slasher The Hills Run Red in die Rolle der Journalistin schlüpfen wird, welche die Zeitung ihres Vaters fortführt. Um die Position halten zu können, hat ihr Dorian Gray ein Vermögen in Höhe von 20 Millionen Dollar versprochen. Mit Victor Frankenstein verbindet sie zudem eine romantische Vergangenheit. ABC Studios wird zunächst einen Piloten stemmen. Die Resonanz soll dann schließlich darüber entscheiden, ob das Konzept eine vollständige Staffel wert ist.

Gothica ist in der heutigen Zeit angesiedelt und verwebt die Mythologien bekannter Genre-Persönlichkeiten wie Dracula, Jekyll und Hyde, Frankenstein und Dorian Gray. Im Mittelpunkt stehen allerdings Doktor Frankenstein und dessen Forschungen in einer biologischen Teststation.

Janet Montgomery in „The Hills Run Red“

Geschrieben am 26.02.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren