Greenland – Neill Blomkamp dreht neuen Film und lässt die Welt untergehen

Spread the love

Weil sein erstes eigenes Projekt Firebase an der Finanzierung zu scheitern drohte, kehrt Neill Blomkamp (Disctrict 9) nun doch zum Studiosystem von Hollywood zurück und dreht für Thunder Road und Riverstone Pictures den endzeitlichen Katastrophen-Thriller Greenland. Viel ist bislang nicht bekannt, im Zentrum der Geschichte soll aber eine Familie während einer Naturkatastrophe kataklysmischen Ausmaßes stehen. Das Ende der Welt? Gibt es für sie noch Hoffnung? Chris Evans (Avengers-Filme, Captain America) wird es bald herausfinden, denn er verkörpert die Hauptrolle in dem Projekt, das beim Filmmarket in Cannes derzeit ersten Interessenten vorgestellt wird. „Als wir Greenland in die Finger bekamen, wussten wir sofort, dass es die Art Film ist, die wir umsetzen wollen – smart, von den Charakteren angetrieben und ein Genrefilm mit viel Action und Herz,“ fasst Sébastien Raybaud, CEO vom produzierenden Studio Anton, Blomkamps Greenland zusammen. Und David Kosse vom Weltvertrieb STXinternational legt noch einmal nach:

Greenland ist genau die Art kommerzielle Genrekost, die wir von Neill Blomkamp kennen und lieben. Er liefert eine intelligente, frische und durchdachte Art des Geschichtenerzählens ab, in einer Welt, mit der wir uns identifizieren können. Die Mischung hat uns sofort angesprochen.“ Deshalb soll Greenland voraussichtlich 2019 auch mit einem breitflächigen Start in die Kinos kommen. Bekannt wurde der in Südafrika geborene Filmemacher durch sein von Peter Jackson produziertes Debüt District 9, dem Elysium und Chappie folgen sollten.

Chris Evans als Captain America. © Marvel Studios

Geschrieben am 14.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren