Gremlins 3 – Skript ist fertig: Düster, makaber und mit echten Puppen!

Spread the love

Gremlins 3 befindet sich inzwischen so lange in Vorbereitung, dass viele die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit den kleinen Monstern längst aufgegeben haben. Doch glaubt man Gremlins-Autor Chris Columbus, der im Interview mit Slashfilm jetzt auf das Projekt angesprochen wurde, kommt endlich Bewegung ins Spiel. Das Drehbuch ist inzwischen fertiggestellt und beschäftigt sich unter anderem mit einer Frage, die Gremlins-Kenner schon länger umtreibt: Wenn man die Chance auf weitere Gremlins durch Gizmo ein für alle Mal eleminieren könnte, wieso tut man es dann nicht einfach? „Sehr gut beobachtet. Das ist sogar etwas, das wir im neuen Film aufgreifen,“ erklärt Columbus, der als Autor schon am Original beteiligt war. „Ich bin wirklich stolz auf mein Skript. Es hat hat einen sehr düsteren, makaberen Unterton. Aus Budgetgründen muss natürlich noch entschieden werden, wann wir drehen. Aber mir war vor allem wichtig, dass wir diesen schrägen Charme des ersten Films wieder aufgreifen und das ging mir überraschend leicht von der Hand.“

Eine der größten Befürchtungen der Fans, nämlich die, dass man vornehmlich auf CGI setzen könnte, wusste Columbus schon jetzt im Keim zu ersticken. „Absolut keine Frage, es werden höchstens minimale CGI-Elemente zum Einsatz kommen. CGI hilft uns dabei, Dinge wie Drähte zu verstecken und den Puppenspielern das Leben zu erleichtern. Das war damals ein echter Albtraum und brutaler Marathon für die Jungs. Allein in der Bar-Szene standen 18 bis 20 Leute hinter dem Tresen und man konnte sich kaum bewegen. Hier wird CGI Abhilfe leisten.“

gremlins
gremlins-quad

Geschrieben am 16.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren