Gremlins 3 – Wird Filmemacher Joe Dante ein weiteres Sequel inszenieren?

Spread the love

Wie Regisseur Joe Dante in aktuellen Interviews zu seinem neuesten Mystery-Thriller The Hole 3D verriet, würde er den Regieposten bei Gremlins 3 eher ablehnen, wenn es irgendwann dazu kommen sollte: "Ich glaube nicht daran, dass ich jemals wieder einen Gremlins Film drehen werde. Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass sich ein anderer Filmemacher dieser Thematik annähert", erklärte der Filmemacher im kurzen Gespräch. "Meine Arbeit an Gremlins 2 war bereits wenig konstruktiv und ich brauche keine weiteren Filmen, um das zu merken", setzte Dante fort. Wie er im Interview außerdem betonte, wäre er durchaus bereit, eine Neuverfilmung eines anderen Filmemachers zu akzeptieren. "Es mussten sich bereits einige Regisseure zurücklehnen und über sich ergehen lassen, wie ihre eigenen Filme neu interpretiert und auf die Kinoleinwände adaptiert werden. Wir vergessen immer wieder die Tatsache, dass viele Klassiker auf Filmen basieren, deren Bekanntheitsgrad nicht sonderlich hoch ist." Gremlins 3 wurde bis dato noch nicht offiziell angekündigt.

Geschrieben am 10.09.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren