Gremlins – Video: Gizmo kehrt zurück – aber anders als erwartet!

Spread the love

Kult-Figur Gizmo aus dem Achtziger Jahre-Klassiker Gremlins – Kleine Monster von Regisseur Joe Dante (Weg mit der Ex, Small Soldiers) kehrt gleich in doppelter Ausführung zurück – zum einen in der zehnteiligen ersten Staffel vom kommenden Serien-Format Secrets of the Mogwai, das Kunden vom US-amerikanischen Streamingdienst HBO Max aller Voraussicht nach 2023 zur Verfügung gestellt werden soll.

Und zum anderen im Videospiel MultiVersus, wo Gizmo seit dem vor wenigen Tagen erschienenen Patch 1.02 als zusätzlich spielbarer Charakter mitmischt – drücken wir dem Kleinen also ganz fest die Daumen, dass er mit keinem Tropfen Wasser in Berührung kommt, während ihr das liebenswerte Wesen quer durch das virtuelle Spielbrett navigiert. Inzwischen dürfte ja jeder wissen, was ansonsten passiert und wie chaotisch es werden kann…

Ihr habt keinen blassen Schimmer, um was es sich bei MultiVersus eigentlich handelt und müsst erst noch damit vertraut gemacht werden? Kein Problem: MultiVersus ist ein noch junges und kostenloses Crossover-Kampfspiel, das von Player First Games entwickelt und am 19. Juli 2022 von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht wurde.

Die Gremlins sind wieder da – oder zumindest einer von ihnen

Das Spiel enthält verschiedene Charaktere aus dem Warner Bros.-Imperium, zu denen natürlich auch Gizmo und alle anderen Gremlins gehören – daher auch die jetzige Einbindung in das Game. Gespielt werden kann der Spaß versprechende sowie abwechslungsreiche Titel auf gegenwärtigen Konsolen wie der PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5, Xbox Series oder auf PC via Microsoft Windows.

In einem offiziellen Gameplay-Trailer, der uns den Spielspaß innerhalb von 66 Sekunden vorstellt und passend zur aktuellen Auswertung der neuen Spielversion seinen Weg ins Internet gefunden hat, könnt ihr euch schon vor dem Download ein erstes Bild davon machen, wie sich der gutmütige Fan-Favorit Gizmo mit seinen verfügbaren Fähigkeiten gegen den Rest der Welt so anstellt. Bei so viel Gizmo in einem Jahr stellt sich einmal mehr die Frage, wie es denn nun mit einem dritten Kinofilm aussieht.

Die Marke erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und wird mit der Herstellung von diversen Merchandise-Artikeln wie Figuren und anderen Goodies seit Jahren am Leben erhalten. Nur leider wurde dem von Carl Ellsworth und Chris Columbus verfassten Drehbuch bislang kein grünes Licht erteilt. Schade, aber eines Tages wird es hoffentlich klappen und die Reihe nach über drei langen Jahrzehnten ohne einen neuen Streifen endlich wiederbelebt.

©HBO Max

Geschrieben am 12.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Gremlins, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren