Gremlins – Chris Columbus bestätigt Beteiligung, neuer Film wird kein Remake

Spread the love

Chris Columbus war für zwei der größten Filmklassiker der Achtzigerjahre verantwortlich. Einen davon, die kultverdächtigen Gremlins, darf der Harry Potter und der Stein der Weisen-Regisseur mehr als dreißig Jahre später nun sogar selbst aufleben lassen. Gegenüber Collider bestätigte der Goonies-Schöpfer seine Beteiligung am kommenden Reboot der niedlichen und pelzigen, aber dennoch gefährlichen Monster: „Es ist wahr, ich bin wieder mit an Bord. Ich wurde damals gefragt, ob ich nicht das Drehbuch zur Fortsetzung beisteuern möchte, lehnte aber ab, da es im Grunde keine Richtung gab, in die wir jetzt noch gehen konnten. Rund 30 Jahre später sehe ich das anders. Star Trek und Star Wars haben vorgemacht, dass man die alte Magie erhalten und dennoch neue Wege beschreiten kann. Das Wiedersehen mit Han Solo, Chewbacca oder Leonard Nimoy hat vielen die Freudentränen in die Augen getrieben, weil wir dieses Gefühl zurück wollen. Also habe ich mir gesagt: Wir können das bei Gremlins auch ohne Remake schaffen, indem wir die bekannten Charaktere aus dem Original nehmen und etwas Interessantes mit ihnen auf die Beine stellen.“

Chris Columbus soll den Film als Regisseur betreuen, der wie ein indirektes Sequel zum Kinohit funktionieren und die Geschichte in der heutigen Zeit erzählen würde, angereichert mit diversen Verweisen und Anleihen aus dem Original. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Carl Ellsworth.

gremlins-quad

Geschrieben am 24.04.2015 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren