Gremlins – Die Pläne zum Reboot der Kultmonster liegen vorerst auf Eis

Spread the love

Abraham Lincoln: Vampirjäger-Autor Seth Grahame-Smith (Pride and Prejudice and Zombies) hat derzeit alle Hände voll zu tun. Kein Wunder also, dass neben den kommenden Beetlejuice 2 und The Lego Batman Movie kaum Zeit für die Wiederbelebung einer anderen Kultmarke bleibt. „Momentan ist einfach die Luft raus,“ erklärte der Amerikaner jetzt im Hinblick auf die Fortschritte in Sachen Gremlins-Reboot. „Fast alle Beteiligten sind im Moment anderweitig beschäftigt. Steven Spielberg, der ausführende Produzent, dreht demnächst gleich zwei Filme nacheinander und auch Chris Columbus (Autor des Originals) ist in andere Projekte involviert. Wir nehmen uns daher alle eine kleine Auszeit von den Vorbereitungen.“ Und die hält offenbar bereits seit einer ganze Weile an: „Um die Sache klarzustellen: Ich habe mich bereits vor mehr als einem Jahr von dem Projekt verabschiedet und habe daher auch keine Ahnung, wie es momentan um das Reboot bestellt ist.“

Neben ihm sollte auch Spielberg an der Produktion beteiligt sein, die wie ein indirektes Sequel zum Kinohit funktionieren und die bekannte Geschichte in der heutigen Zeit erzählen sollte, angereichert mit zahlreichen Verweisen und Anleihen. Der Erstling entstand Mitte der Achtziger unter der Regie von Joe Dante und gilt, zusammen mit dem kontroversen Nachfolger, längst als Kult.

gremlins-quad

Geschrieben am 27.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren