Gremlins: Secrets of the Mogwai – Gremlins gehen in Serie: Erstes Bild zum Prequel

Spread the love

Die letzten Jahre hat sich in Sachen Gremlins 3 wenig getan. Weil das offenbar auch Warner Bros. bedauerlich findet, gibt es demnächst einen ersten Schritt und Vorstoß in die richtige Richtung – auch wenn dieser nicht so ausfällt, wie sich viele vielleicht erhofft haben. Bei Gremlins: Secrets of the Mogwai handelt es sich nämlich nicht etwa um den herbeigesehnten dritten Kinofilm, sondern eine animierte Gremlins-Serie, die beim neuen Streamingdienst HBO MAX beheimatet sein wird. Aber auch hier ist vorerst noch Geduld gefordert, denn vor 2021 soll nicht mit dem Serienstart des HBO-Formats zu rechnen sein. Dafür gibt es jetzt bereits einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Konzeptbildes. „Horror und Horror-Comedy, die sich vor allem an ältere Kids und Teens richtet, war schon eine gewisse Umstellung [von seinem Vorgängerprojekt: Netflix’s Harvey Girls Forever], aber mit sehr viel Spaß verbunden. Sie sollte irgendwann 2021 rauskommen“, bestätigt der Produzent Brendan Hay. Etwas wird es also noch dauern. Aber wer weiß – möglicherweise findet das Format so großen Anklang, dass es sich Warner Bros. mit dem Kino-Comeback der kleinen Monster, die man auf keinen Fall nach 0 Uhr füttern sollte, noch einmal überlegt.

Gizmo geht auf Wanderschaft: Erstes Konzeptbild zur Serie. ©Warner Bros.

Trotz jahrelanger Abwesenheit scheinen die Kult-Monster kaum etwas von ihrem Charme eingebüßt zu haben. Doch ob heutige Jugendliche das ähnlich sehen, gilt es 2021 mit Gremlins: Secrets of the Mogwai herauszufinden. Im animierten Prequel, das exklusiv für den hauseigenen Warner-Streamingdienst umgesetzt wird, begleiten wir den jungen Mr. Wing, im Original gespielt von Keye Luke, bei seinen Abenteuern mit einem freundlichen Mogwai namens Gizmo.

Autor hinter der animierten TV-Adaption Gremlins: Secrets of the Mogwai ist Tze Chun, der uns mit seiner Geschichte in eine Zeit vor dem ersten Film von Joe Dante versetzt. Angesiedelt im Shanghai der Zwanziger, begleiten wir den zehnjährigen Sam Wing bei seiner ersten Begegnung mit einem jungen Mogwai namens Gizmo. Zusammen mit der kleinen Straßendiebin Elle treten sie eine Reise durch das chinesische Hinterland an, wobei sie Monstern aus der chinesischen Mythologie über den Weg laufen. Ihr Abenteuer, Gizmo zu seiner Familie zurückzubringen, wird von der Entdeckung eines legendären Schatzes und einer wachsenden Armee bösartiger Gremlins gesäumt.

Das Logo zur Serie: Gremlins: Secrets of the Mogwai. ©Warner Bros.

Geschrieben am 30.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren