Gretel and Hansel – Im Hexenhaus: Neuauflage vom Child’s Play-Studio

Spread the love

2018 wurde bekannt, dass Osgood Perkins (Die Tochter des Teufels – The Blackcoat’s Daughter, I Am the Pretty Thing That Lives in the House) an einer “originalgetreuen“ Kinoadaption von Grimms Hänsel und Gretel arbeitet. Heute erlaubt uns Entertainment Weekly einen ersten Blick auf den Film und der fällt überraschend düster und atmosphärisch aus. Charles Babalola (Mary Magdalene) spielt die Hauptrolle in Gretel and Hansel, einer filmischen Neuinterpretation, in der auch Sophia Lillis (sie war die junge Beverly in Stephen Kings Kino-Horror-Blockbuster ES) auf den Spuren des kinderfreundlichen Märchen-Klassikers der Gebrüder Grimm wandeln darf. Wie in der Vorlage führt ein junges Mädchen (Sophia Lillis) ihren Bruder auf der verzweifelten Suche nach Essen in einen düsteren Wald. Dort stolpern sie direkt in die Hände eines unbeschreiblichen Übels, bei dem es sich aber nicht zwangsläufig um eine nimmersatte Hexe handeln muss. Babalola, den man zuletzt auch in Netflix’s Black Mirror oder Broadchurch bewundern konnte, kommt die Rolle des Jägers zu.

Gretel and Hansel ist bereits fertig und wurde vor der idyllischen Kulisse des irischen Hinterlands abgedreht. Das Drehbuch schrieb Osgood Perkins zusammen mit seinem Kollegen Rob Hayes (Netflix’s Chewing Gum). Produziert und finanziert wird Gretel And Hansel dagegen von dem wiederbelebten Kultstudio Orion Pictures (seit Juli 2019 mit Child’s Play in deutschen Kinosälen) und den beiden Erfolgsproduzenten Brian Kavanaugh-Jones (Insidious und Sinister) and Fred Berger (La La Land), womit auch ein Kinostart garantiert sein dürfte.

Sophia Lillis aus ES als Gretel. ©Orion Pictures

Geschrieben am 27.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren