Gretel And Hansel – Märchen kommt als schauriger Horrorfilm ins Kino

Spread the love

Osgood Perkins (Die Tochter des Teufels – The Blackcoat’s Daughter) serviert uns finsteren Horror vor märchenhafter Kulisse: Shootingstar Charles Babalola (Mary Magdalene) spielt die Hauptrolle in Gretel And Hansel, einer filmischen Neuinterpretation, in der auch Sophia Lillis (sie war die junge Beverly in Stephen Kings Kino-Blockbuster ES) auf den Spuren des kinderfreundlichen Märchen-Klassikers der Gebrüder Grimm wandeln darf. Wie in der Vorlage führt ein junges Mädchen (Sophia Lillis) ihren Bruder auf der verzweifelten Suche nach Essen in einen düsteren Wald. Dort stolpern sie direkt in die Hände eines unbeschreiblichen Übels, bei dem es sich aber nicht zwangsläufig um eine nimmersatte Hexe handeln muss. Babalola, den man zuletzt auch in Netflix’s Black Mirror oder Broadchurch bewundern konnte, kommt die Rolle des Jägers zu. Gretel And Hansel steht bereits unmittelbar vor dem Drehbeginn und wird vor der idyllischen Kulisse des irischen Hinterlands gedreht. Weitere Casting-Neuigkeiten dürften somit nicht lange auf sich warten lassen.

Das Drehbuch schrieb Perkins zusammen mit seinem Kollegen Rob Hayes (Netflix’s Chewing Gum). Produziert und finanziert wird Gretel And Hansel dagegen von dem wiederbelebten Kultstudio Orion Pictures (ab Februar 2019 mit The Prodigy in deutschen Kinosälen) und den beiden Erfolgsproduzenten Brian Kavanaugh-Jones (Insidious und Sinister) and Fred Berger (La La Land).

Muss wieder um ihr Leben fürchten: Sophia Lillis als Beverly. ©Warner Bros.

Geschrieben am 06.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren