Gretel & Hansel – Willkommen im Hexenhaus: Das Kinoposter zur morgigen Trailer-Premiere

Spread the love

Orion Pictures führt uns auf einen düsteren Pfad. Morgen veröffentlichen die Child’s Play-Macher den ersten Trailer zu Gretel and Hansel, einem düsteren Märchen ganz im Stile der ursprünglichen Grimm-Erzählungen, das Ende Januar 2020 in amerikanischen Kinos erwartet wird und ES‚ Sophia Lillis in einer der Hauptrollen mitbringt. Und die Ankunft wird bereits sehnsüchtig erwartet – von der Hexe aus Grimms Märchen, die uns heute auf dem ersten Kinoposter zum Film willkommen heißt. Gretel and Hansel in das neue Regieprojekt von Osgood Perkins (Die Tochter des Teufels – The Blackcoat’s Daughter, I Am the Pretty Thing That Lives in the House). Wie in der Vorlage führt ein junges Mädchen (Sophia Lillis) ihren Bruder (Sammy Leakey) auf der verzweifelten Suche nach Essen in einen düsteren Wald. Dort stolpern sie direkt in die Hände eines unbeschreiblichen Übels, das in einem kleinen Häuschen lauert. Charles Babalola aus Mary Magdalene, den man zuletzt auch in Netflix’s Black Mirror oder Broadchurch bewundern konnte, kommt die Rolle des Jägers zu.

Sophia Lillis nimmt es mit einer Hexe auf. ©Orion Pictures

Die moderne Neuadaption wurde von Osgood Perkins zusammen mit seinem Kollegen Rob Hayes (Netflix’s Chewing Gum) auf Paper gebracht. Produzent und Financier von Gretel and Hansel ist das wiederbelebte Kultstudio Orion Pictures, das sich zuletzt mit Titeln wie Child’s Play oder The Prodigy einen Namen unter deutschen Genrefans machen konnte. Auch die Beteiligung der beiden Erfolgsproduzenten Brian Kavanaugh-Jones (Insidious und Sinister) and Fred Berger (La La Land) lässt auf hochwertige Gruselkost hoffen. Gretel and Hansel ist bereits fertig und wurde vor der idyllischen Kulisse des irischen Hinterlands abgedreht.

Foggy evening in the autumn forest

Geschrieben am 03.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren