Grimm – NBC lässt die abgesetzte Mystery-Serie mit Spin-off-Serie aufleben

Spread the love

Im letzten Jahr hatte NBC genug von Grimm, ließ die Mystery-Serie nach stattlichen sechs Staffeln auslaufen. Doch jetzt die Überraschung: Es geht doch noch weiter – und zwar als Spin-off! Ähnlich wie das Original soll sich auch der Ableger mit den Mythen, Märchen und Legenden unserer Zeit befassen. Im Gegensatz zur Originalserie wird aber eine weibliche Grimm das Ruder übernehmen und den aufziehenden Gefahren Einhalt gebieten. NBC verspricht viele neue Bedrohungen, Mysterien und Charaktere, aber auch die Rückkehr einiger Fanlieblinge. Bis jetzt wurde allerdings noch nicht mit dem Casting begonnen, weshalb es noch etwas dauern dürfte, bis wir der Hauptfigur ein Gesicht zuordnen können. Mit Melissa Glenn (Marvel’s Iron Fist) ist allerdings eine erfahrene Autorin an Bord, deren Drehbücher auch schon bei Revolution, Beauty and the Best, Zoo, Fallen Skies oder aktuell Marvel’s Iron Fist zum Einsatz kamen.

Es dürfte der Start in eine außergewöhnliche Krimireihe und in eine düstere und fantastische Welt werden, in der die Kreaturen aus Grimms Märchen, aus Fabeln und alten Legenden schaurige Wirklichkeit werden. In der Originalserie schließt sich Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli aus Turn the Beat Around) dem Morddezernat von Portland  an– und er hat eine besondere Gabe. Als Nachfahre der „Grimms“ ist er in der Lage, mysteriöse Kreaturen unter den Menschen zu erkennen, die den normalen Blicken verborgen bleiben. Nur er weiß, dass hinter der offensichtlichen Welt noch eine verborgene Wirklichkeit liegt, die Menschen nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.

©NBC

Geschrieben am 17.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren