Guardians of the Galaxy 3 – James Gunn kehrt doch als Regisseur zurück!

Spread the love

Erst geächtet, dann gefeuert und jetzt doch wieder an Bord geholt: Aufgrund einiger kontroverser Tweets musste James Gunn (Slither – Voll auf den Schleim gegangen) letzten Sommer seinen Hut als Regisseur von Guardians of the Galaxy 3 nehmen. Trotz öffentlicher Entschuldigung von ihm blieb Walt Disney stur, sprach sich gegen eine erneute Verpflichtung aus. Auf Drängen der Fans und Darsteller – aber wohl auch mangels gleichwertiger Alternativen – entschied man sich nun jedoch dafür, dem Filmemacher doch noch eine zweite Chance zu geben. In den vergangenen Monaten soll sich Walt Disney-Studiochef Alan Horn immer wieder mit James Gunn getroffen haben, um über die Situation zu diskutieren. Er habe sich schließlich von der Tatsache umstimmen lassen, dass Gunn Reue zeigte und die Angelegenheit von ihm nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde.

Die Versöhnung hat jedoch auch einen Haken: Weil Gunn zwischenzeitlich für den zweiten Teil von Suicide Squad verpflichtet wurde, wird Guardians of the Galaxy 3 warten müssen. Fest steht nämlich, dass er zunächst das Sequel für Warner Bros. auf Film bannen muss, bevor er wieder ins Comic-Universum von Marvel zurückkehren kann.

Die überraschende Kehrtwende freut dabei nicht nur die Fans, sondern natürlich auch den prominenten Cast um Chris Pratt (Jurassic World) oder Zoe Saldana (Avatar). Besonders Dave Bautista hatte sich öffentlich gegen das Ausscheiden von Gunn ausgesprochen, drohte sogar, seine Kultrolle als Drax hinzuschmeißen. Das wäre mit der erfolgten Rückkehr Gunns natürlich hinfällig. Der Filmemacher selbst zeigte sich kurz nach Bekanntwerden vor allem dankbar: „Ich möchte all den Personen, die mich in den letzten Monaten unterstützt haben, meinen Dank aussprechen. Ich schätze die Entscheidung von Disney und kann es kaum erwarten, wieder die Bindungen der Liebe zu ergründen, die uns alle einen. Aus tiefstem Herzen: Danke!“

Doch bald wieder im Kino: die „Guardians of the Galaxy“. ©Walt Disney/Marvel

Geschrieben am 16.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren