Hack/Slash – Verfilmung des kultigen Horror-Comics

Spread the love

Von Ghost Rider gibt es schon einen. Von Spider-Man sogar schon drei. Und nun wird ein weiteres Comic verfilmt. Hack/Slash, produziert von Filmstudio Rogue, wurde in Auftrag gegeben. An die schriftliche Umsetzung für die große Leinwand soll sich Justin Marks (Unbroken, Street Fighter) setzen, während Todd Lincoln die Regie übernehmen wird. Lincoln machte sich bisher vor allem als Regisseur von Musikvideos einen Namen und liefert mit Hack/Slash sein Spielfilmdebüt ab. Die Geschichte basiert auf den Kultcomics von Tim Seeley und Stefano Caselli und handelt von Cassie Hack, eine Frau, die durch kleine Städte in bester Michael Myers-Manier zieht. Begleitet wird sie auf ihrer Reise von Vlad, einem Kraftprotz, der es sich als ihr Kamerad zur Aufgabe gemacht hat, sie zu beschützen. Noch befindet sich die filmische Umsetzung in der Vorproduktion. Lincoln verfasste zusammen mit Martin Schenk und Ben Magid bereits einen ersten Skriptentwurf. Ob der Streifen auch hierzulande zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

Geschrieben am 09.04.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren