Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 – Dreharbeiten starten 2015, offiziell angekündigt

Spread the love

Hänsel und Gretel sind durch ihre erfolgreiche Hexenjagd erst so richtig auf den Geschmack gekommen. Paramount Pictures schickt das actionreiche Abenteuer mit den Märchen-Geschwistern offiziell in die zweite Runde. Das hat Edward Ryan von Paramount Pictures Intl. jetzt gegenüber Branchenvertretern bei der CineEurope Expo in Barcelona bestätigt. Überraschend kommt die Ankündigung jedoch nicht. Hansel and Gretel: Witch Hunters war mit Einnahmen von mehr als 220 Millionen Dollar und vergleichsweise geringen Produktionskosten einer der ganz großen Abräumer am letztjährigen Box Office. Jeremy Renner (The Avengers) und Gemma Arterton (The Voices) sollen daher 2015 in ihre Rollen zurückkehren und den Hexen auch im zweiten Teil ordentlich einheizen. Laut Produzent Adam McKay ist Tommy Wirkola dann abermals als Regisseur dabei:

“Tommy Wirkola hat einige Überraschungen in der Hinterhand, die wir nun für den Nachfolger aufkochen. Ich habe schon einige Idee gehört, an denen aktuell gearbeitet wird, und sie sind durchweg durchgeknallt. Er hat mehr kreative Freiheit als früher. Es könnte sich also durchaus um eine Fortsetzung handeln, die noch wesentlich weiter geht als das Original.”

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Geschrieben am 19.06.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren