Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 – Fortsetzung entsteht 2015, Autor kündigt Voodoo-Elemente an

Spread the love

Dead Snow-Schöpfer Tommy Wirkola nimmt bei Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 zwar nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz, bleibt dem blutigen Treiben aber zumindest als Drehbuchautor erhalten. Seine nachvollziehbaren Beweggründe hat der gebürtige Norweger jetzt in einem neuen Interview mit Collider deutlich gemacht. Nebenbei erfahren wir darin auch erste Details zur Filmhandlung: „Ich habe ein Drehbuch geschrieben, mit dem ich wirklich glücklich bin und das auch den Produzenten gefällt. Das Studio ist fest von dem Potenzial überzeugt und will 2015 mit dem Dreh anfangen. Nach Dead Snow 2 wollte ich aber nicht direkt ein weiteres Sequel in Angriff nehmen. Das Skript ist dafür aber wirklich cool geworden und eröffnet uns eine neue Welt des Voodoo. Dahin verschlägt es uns im Nachfolger.“ Der mit Jeremy Renner (Marvel’s The Avengers) und Gemma Arteron (Byzantium) besetzte und fast vollständig in Deutschland abgedrehte Erstling spielte weltweit 220 Millionen US-Dollar in die Kinokassen und war 2013 einer der ganz großen Überraschungshit am Box Office.

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Geschrieben am 14.10.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren