Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 – Tommy Wirkola hat genug von Hexen und Grimm-Märchen

Spread the love

Die jüngsten Gerüchte um die Rückkehr ins Hänsel und Gretel-Universum haben Tommy Wirkola, den norwegischen Filmemacher hinter Dead Snow und dessen Fortsetzung, offenbar gehörig ins Grübeln gebracht. Denn seit heute steht fest: er wird die geplante Fortsetzung zum Horrorerfolg von Paramount Pictures nicht selbst inszenieren. Gegenüber Fangoria erklärt er: „Ich habe mich gerade dazu entschlossen, bei Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 nicht Regie zu führen. Ich bin aktuell an gleich mehreren Projekten beteiligt, die für mich einfach eine höhere Priorität besitzen. Nach Dead Snow 1, Hänsel & Gretel und Dead Snow 2 würde ich mich jetzt einfach lieber einem Film widmen, der keine Fortsetzung ist. Ich habe aber bereits das Drehbuch geschrieben und hoffe darauf, auch weiterhin involviert zu sein. Aber der Regiestuhl wird es diesmal nicht sein.“ Ob Paramount trotz Absage seitens Wirkola an der geplanten Fortsetzung festhält? Aktuell scheint noch unklar, ob Jeremy Renner und Gemma Arterton wieder für die Rollen der Geschwister zur Verfügung stehen.

Beim Verhör: Hänsel (Renner) und Gretel (Arterton) haben eine Hexe eingefangen

Gehen Jeremy Renner und Gemma Arterton noch einmal auf Hexenjagd?

Geschrieben am 30.09.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren