Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 – Es geht weiter: Sequel kommt, Regisseur verpflichtet

Spread the love

Die Hexenjagd geht weiter – zumindest für Hänsel und Gretel! Weil sich Regisseur Tommy Wirkola nach dem erfolgreichen Erstling lieber anderen Projekten widmen wollte, als Gemma Arterton und Jeremy Renner ein zweites Abenteuer auf den Leib zu schneidern, stand lange in der Schwebe, ob es noch zu einem Wiedersehen kommen würde. Inzwischen ist klar: Die Fortsetzung zu Hänsel und Gretel: Hexenjäger (Hansel and Gretel: Witch Hunters) genießt bei Paramount weiterhin oberste Priorität und entsteht ab sofort unter der inszenatorischen Leitung des französischen Filmemachers Bruno Aveillan. Einer produktionsnahen Quelle zufolge hat Paramount bereits mit der Suche nach einem geeigneten Autor begonnen, dem die Aufgabe zufallen soll, das bestehende Drehbuch von Wirkola zu überarbeiten. Die Handlung gilt als streng geheim, soll jedoch an die Geschehnisse aus dem Original anknüpfen. Beau Flynn wird unter dem Flynn Picture Co-Banner produzieren, während Kevin Messick, Will Ferrell und Adam McKay für Gary Sanchez Productions mitmischen.

Der mit Jeremy Renner (Marvel’s The Avengers) und Gemma Arteron (Byzantium) besetzte und fast vollständig in Deutschland abgedrehte Erstling spielte weltweit 220 Millionen Dollar in die Kassen und war 2013 einer der ganz großen Überraschungshits am Box Office.

Produzent Adam McKay ist sich sicher: “Tommy hat einige Überraschungen in der Hinterhand, die wir nun für den Nachfolger aufkochen. Ich habe schon einige Idee gehört, an denen gearbeitet wird, und sie sind durchweg durchgeknallt. Er hat mehr kreative Freiheit als früher. Es könnte sich also durchaus um eine Fortsetzung handeln, die noch wesentlich weiter geht als das Original.”

Beim Verhör: Hänsel (Renner) und Gretel (Arterton) haben eine Hexe eingefangen

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Geschrieben am 07.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren