Half-Life: Alyx – Valve kündigt neues Half-Life-Spiel offiziell an, Enthüllung am Donnerstag

Spread the love

Obwohl die Half-Life-Reihe seit dem Jahr 2007 kein neues Spiel mehr hervorgebracht hat, gehört Valve Softwares aufregende Shooter-Saga über den Wissenschafter/Weltenretter Gordon Freeman zu den bekanntesten Spiele-Franchises der Welt. Das spricht einerseits für die damals wegweisende Qualität der bisherigen Titel, andererseits aber auch für den fast schon legendären Status, den Half-Life heutzutage unter Gamern genießt. Deshalb darf man durchaus aufhorchen, wenn Valve überraschend via Twitter ankündigt, am Donnerstag ein neues Spiel namens Half-Life: Alyx vorstellen zu wollen. Einziger Wermutstropfen: Dabei handelt es sich um eines von drei großen „VR-Flagship-Titeln“, die Valve Software aktuell für sein kürzlich veröffentlichtes VR-Headset Valve Index in Entwicklung hat. Dennoch: Auf diesen Moment haben Spieler lange gewartet. Wie der Name schon andeutet, wird sich das VR-exklusive Spin-off mit Alyx Vance, der aus Half-Life 2 bekannten Tochter von Black Mesa-Wissenschaftler Eli Vance befassen, deren Geschichte in Half-Life 2: Episode One und Half-Life 2: Episode Two weitererzählt wurde. Die damals angekündigte Episode Three erschien jedoch nie und so blieb auch der weitere Werdegang von Alyx ungewiss – bis jetzt!

Am kommenden Donnerstag gibt es dann offenbar endlich Antworten auf Fragen, die vielen Spielern seit geschlagenen elf Jahren auf der Seele brennen. Die Enthüllung findet am Donnerstag um 11am Pacific Time statt, was 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit entspricht – also genau zur Primetime in Deutschland! Dort wird sich zeigen müssen, ob es sich bei Half-Life: Alyx um ein eigenständiges, unabhängiges VR-Spin-off oder ein vollwertiges Sequel der bekannten Geschehnisse handeln wird, deren Fortsetzung die Fans schon so lange herbeisehnen. Über die Jahre gab es immer wieder Gerüchte über ein mögliches Half-Life 3, doch sie alle stellten sich entweder als falsch oder verfrüht heraus, weil die Entwicklung im Nachhinein doch wieder eingestellt wurde.

Geschrieben am 19.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren