Half-Life – Verfilmung kommt: J.J. Abrams bestätigt die laufenden Planungen

Spread the love

Wenn J.J. Abrams nicht gerade mit Star Wars, Star Trek oder dem nächsten Cloverfield-Ableger beschäftigt, arbeitet er für Valve daran, einen der bekanntesten Shooter-Helden aller Zeiten auf die Leinwand zu befördern – Gordon Freeman aus Half-Life. Eine entsprechende Kinoadaption wurde zwar schon 2013 angekündigt, soll sich aber noch wie vor in Entwicklung befinden und kurz vor dem Durchbruch stehen. „Wir sind noch nicht so weit, um konkret auf die Einzelheiten einzugehen, aber die Vorbereitungen laufen. Wir haben fähige Autoren darauf angesetzt,“ verriet Abrams gegenüber IGN. Fest steht, dass auch Valve-Boss Gabe Newell in die Entwicklung involviert ist. Beide arbeiteten schon 2011 bei einem interaktiven Trailer zu J.J. Abrams‘ Super 8 zusammen, der anschließend in Portal 2 zum Einsatz kam. Später verpflichtete Abrams den Portal: No EscapeFanfilm-Regisseur Dan Trachtenberg für ein mysteriöses Filmprojekt, das als 10 Cloverfield Lane bekannt werden sollte. Ob es sich dabei um seine Eintrifftskarte zu einem Regieprojekt namens Half-Life handelt?

Half-Life

Geschrieben am 14.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren