Halloween 2 – Es geht weiter: Drehbuchautor Danny McBride bestätigt Sequelpläne

Spread the love

Halloween hat es erneut geschafft: Mit mehr als 30 Millionen Dollar führt der Film von David Gorden Green zum zweiten Mal in Folge die amerikanischen Kinocharts an. Und nicht nur dort! Auch deutsche Kinogänger entschieden sich am Donnerstag mehrheitlich für das Reboot mit Jamie Lee Curtis. Die Folge: 360.000 Besucher, die nicht nur das beste Ergebnis eines Blumhouse-Films überhaupt darstellen, sondern auch mehr als ausreichend waren, um den ersten Platz der hiesigen Kinocharts zu erobern. Somit hatte Slasher zum Auftakt schon mehr Besucher als acht der zehn vorangegangenen Teile insgesamt. Einer weiteren Fortsetzung, die ohnehin schon geplant war, steht aus finanzieller Sicht somit nichts mehr im Wege. Danny McBride, der das Drehbuch zum neuen Ableger gemeinsam mit Jeff Fradley und Regisseur David Gordon Green schrieb, bestätigt sogar, dass man die Arbeiten am nächsten Ableger bereits in Gang gesetzt hat.

Es wird also vermutlich sehr bald ein Wiedersehen mit Serienkiller Michael Myers und wohl auch Jamie Lee Curtis als Laurie Strode geben. Erst vor wenigen Tagen gab die Schauspielerin bekannt, noch einen Teil machen zu wollen, sofern Regisseur David Gordon Green abermals für die Inszenierung verantwortlich zeichnet. „Wenn mich David Gordon Green anruft und darum bittet, noch einen zu machen, würde ich zusagen. Beim neuen Teil hat er einfach zu gute Arbeit geleistet“, so Jamie Lee Curtis. Aber wäre das auch in Eurem Interesse?

© Universal Pictures

Geschrieben am 29.10.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren