Halloween 2 – John Carpenter will die Musik zum Sequel komponieren

Spread the love

Nach Drehbuchautor Danny McBride und Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis gab nun auch Komponist John Carpenter bekannt, beim nächsten Teil von Halloween erneut mitmischen und den Score komponieren zu wollen: „Wir haben alle darüber gesprochen und sind bereit“, so Carpenters Aussage. Einzig Regisseur David Gordon Green hat sein Comeback noch nicht öffentlich gemacht. In Anbetracht der Umstände dürfte es aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch er offiziell an Bord kommt. Immerhin hängt Curtis‘ Teilnahme von seiner Beteiligung ab: „Wenn mich David Gordon Green anruft und darum bittet, noch einen zu machen, würde ich zusagen. Beim neuen Teil hat er einfach zu gute Arbeit geleistet“, so Jamie Lee Curtis vor wenigen Wochen. Halloween übertraf dieses Jahr alle Erwartungen, spielte weltweit bislang über 250 Millionen Dollar ein – davon rund 160 allein in den USA. Auch hierzulande wollten sich das Wiedersehen zwischen Laurie Strode und Michael Myers über eine Million Kinogänger nicht entgehen lassen. Ob der nächste Serienteil diesen immensen Erfolg wiederholen kann?

Einfach dürfte das nicht werden. Längst ist Halloween zum erfolgreichsten Film der kompletten Reihe aufgestiegen, und das dürfte vor allem mit dem Comeback und Kultfaktor von Jamie Lee Curtis und John Carpenter in Zusammenhang stehen. Ein Drehbuch zum Sequel soll zwar noch nicht existieren, aber in welche Richtung es gehen könnte, sollte dem Team bereits bewusst sein. Jedenfalls will Universal Pictures am 24. Oktober 2019 einen noch nicht entlarvten Blumhouse Film in den Kinos starten – ob es sich dabei bereits um Halloween 3 handeln könnte?

©Universal Pictures

Geschrieben am 03.12.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren