Halloween 2 – Newcomer Scott Teems ersetzt die Autoren Danny McBride und Jeff Fradley

Spread the love

Danny McBride und Jeff Fradley müssen sich nach neuer Beschäftigung umsehen. Obwohl die beiden Drehbuchautoren bereits wussten, wie sie ihr Halloween fortsetzen wollten, kam ihnen jetzt ein bei Blumhouse eingereichtes Treatment von Newcomer Scott Teems in die Quere. Seine Ideen gefielen Produzent Jason Blum und dem Blumhouse-Team so gut, dass er umgehend als neuer Drehbuchautor für das nächste Kapitel engagiert wurde. Ob McBride und Fradley trotzdem noch in irgendeiner Form involviert bleiben werden, ist derzeit ungewiss. Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak „sollen“ im nächsten Film alle wieder mit von der Partie sein, auch wenn bislang keine Verträge unterzeichnet wurden. Scream Queen Curtis machte ihre Rückkehr in einem früheren Interview allerdings von der Rückkehr von Regisseur David Gordon Green (Ananas Express) abhängig. Genau dessen Beteiligung soll derzeit aber noch in der Schwebe hängen.

Das macht einen baldigen Produktionsstart eher unwahrscheinlich. Denn obwohl Universal Pictures auch dieses Halloween einen noch unbekannten Genrefilm in die Kinos bringen will, darf inzwischen bezweifelt werden, dass es sich dabei um die Rückkehr von Serienkiller Michael Myers handelt. Ein Wiedersehen gegen 2020 erscheint zum aktuellen Zeitpunkt realistischer. Allein in den USA konnte die 10 Millionen Dollar schwere Produktion rund 160 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen – mehr als alle anderen Ableger der Reihe zuvor.

Mit Jamie Lee Curtis, John Carpenter und Nick Castle wären gleich drei Ikonen aus dem Original für die Fortsetzung zu haben. Der Michael Myers-Darsteller bestätigte unlängst in einem Interview: „Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Aber wenn mir gefällt, was sie im Sinn haben, bin ich gerne wieder dabei. Wir haben eine Verantwortung [den Fans gegenüber] und müssen zusehen, dass es nicht zu verrückt wird oder aus dem Ruder läuft.“

Kehrt Michael Myers 2020 ins Kino zurück? ©Universal Pictures

Geschrieben am 07.02.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren