Halloween – Deutscher Kinostart steht fest, bringt Michael und Laurie zurück!

Spread the love

Nicht nur in den USA steht 2018 das Comeback von Michael Myers auf dem Plan: Weil Blumhouse beim großen Reboot der Halloween-Reihe mit einem weltweit agierenden Studio wie Universal Pictures kooperiert, steht diesmal schon lange vor der geplanten Premiere fest, wann der Film auch bei uns für Angst und Schrecken sorgt. Und welcher Zeitpunkt wäre dafür wohl besser geeignet als das namensgebende keltische Fest? Universal sieht das zum Glück ähnlich und lässt Michael stilecht zu Halloween, am 25. Oktober 2018, in deutschen Kinosälen einkehren! Dort trifft er dann auch auf eine alte Bekannte: Zum 40. Jubiläum der Kultreihe und immerhin 15 Jahren nach ihrem letzten Auftritt konnte Jamie Lee Curtis jetzt doch von einer Rückkehr in ihrer ikonischen Rolle als Laurie Strode überzeugt werden! Das wirft einige interessante Fragen auf. Für David Gordon Green und Danny McBride begann mit der Enthüllung, dass Michael und Laurie Geschwister sind, nämlich der qualitative Abstieg der Reihe. Es dürfte sich daher um eine alternative Zeitlinie handeln, bei der alle Geschehnisse nach dem ersten Halloween nie stattgefunden haben. Das würde erklären, weshalb Laurie nach ihrem Schicksal aus Halloween: Resurrection noch unter den Lebenden weilt.

Geschrieben am 21.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren