Halloween – Drehstart für neuen Auftritt von Michael Myers rückt näher

Spread the love

Passend zu Halloween sollte auch Michael Myers seine blutige Rückkehr ankündigen. Weil sich der gesamte Castingprozess aber aufwendiger und zeitintensiver gestaltete als gedacht, wurde bis heute nicht eine Szene vom neuen Halloween abgedreht. Bei The Island Packet will man jetzt aber herausgefunden haben, dass der nächste Teil der legendären Horrorsaga nun stattdessen im Januar 2018 und damit eigentlich mitten im Winter auf Film gebannt wird. Das zumindest verrät ein Casting Call, mit dem Blumhouse nach echten Krankenschwestern, Polizisten, Kriminalermittlern, Leichenbeschauern und Fotografen fahndet. So bleibt Regisseur David Gordon Green zwar weniger Zeit für die Nachbearbeitung, verschoben werden muss der Kinostart dadurch nach aktuellem Stand aber wohl nicht. Zu Halloween 2018 gibt es dann ein Wiedersehen mit Jamie Lee Curtis in ihrer wohl bekanntesten Rolle als Laurie Strode, während Judy Greer ihre Leinwandtochter Karen Strode mimt. Noch dazu steht diesmal nicht nur John Carpenter drauf, es ist auch John Carpenter drin. Der Halloween-Schöpfer will den neuen Film sowohl produzieren als auch komponieren.

Überwacht wird Halloween von Jason Blum (Insidious) und dessen Produktionsfirma Blumhouse, während Universal Pictures für den Kinostart verantwortlich zeichnet. Das Reboot erzählt davon, dass sich Laurie Strode nach Jahrzehnten der Heimsuchung und Flucht in einer finalen Schlacht gegen Michael Myers stellen will. In deutschen Kinos erfolgt der Startschuss pünktlich zu Halloween am 25. Oktober 2018.

Geschrieben am 21.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren