Halloween – Auf ein Neues: Drehstart zum großen Finale mit Jamie Lee Curtis

Spread the love

Es ist so weit! Genau vierzig Jahre, nachdem in Haddonfield ein maskierter Psychopath für Grauen und Entsetzen sorgte, haben in South Carolina jetzt die Dreharbeiten zum nächsten Halloween begonnen. Dies gaben Mitarbeitende aktuell auf Instagram bekannt. Jamie Lee Curtis meldet sich in ihrer ikonischen Rolle als Laurie Strode zurück und darf ab sofort wieder unter Beweis stellen, dass sie den Titel der Scream Queen zu Recht trägt. Neben ihr haben sich zahlreiche junge Talente wie Virginia “Ginny” Gardner (Project Almanac), Miles Robbins (Mozart in the Jungle), Dylan Arnold und Drew Scheid (Stranger Things, War with Grandpa) eingefunden. Sie alle spielen Schulfreunde von Allyson (Andi Matichak), der neuen weiblichen Hauptrolle und Enkelin von Jamie Lee Curtis‘ Laurie Strode. Ebenfalls mit an Bord ist Judy Greer als ihre filmische Tochter Karen Strode.

John Carpenter, der ebenfalls wieder mit von der Partie ist und bei jeder kreativen Entscheidung ein Mitspracherecht besitzt, darf sich derweil über den Score zum Slasher Gedanken machen. Inszeniert wird der neue Film, der alle Fortsetzungen ignoriert und inhaltlich direkt an das Original anknüpft, von David Gordon Green. Auch Michael Myers-Schauspieler Nick Castle, der im Original das Messer zückte, wird mit von der Partie sein und Laurie einmal mehr das Leben zur Hölle machen. Und als ob seine Rückkehr nicht schon erfreulich genug wäre, konnten die Macher für die Spezialeffekte keinen Geringeren als Christopher Nelson (Suicide Squad, Deadpool, Sin City, Kill Bill) unter Vertrag nehmen. Inszeniert wird Halloween von David Gordon Green, Schöpfer von Dramen wie Joe und Stronger, während Schöpfer John Carpenter als Produzent fungiert und die Filmmusik komponiert.

Ob man die Horrorikone würdig aufleben lässt? Das erfahren wir bereits diesen Oktober, wenn Halloween passend zum 40. Jubiläum in den Kinos startet und Serienkiller Michael Myers neues Leben einhaucht.

Geschrieben am 15.01.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren