Halloween Ends – Das erste Plakatmotiv mit Michael Myers [Fan-Artwork]

Spread the love

Ob Universal Pictures und Blumhouse Productions demnächst an die Tür von Creepy Duck Design klopfen? Immerhin kam es schon bei Scream zu einer Zusammenarbeit, damals aber noch zwischen Spyglass Media Group, Paramount Pictures und der unheimlichen Ente, die sich im Internet inzwischen derart großer Beliebtheit erfreut, dass immer mehr Produzenten auf die Arbeit von Creepy Duck Design aufmerksam werden.

Nach einer Reihe von originellen Plakatmotiven, die für den fünften Ableger der Scream-Saga und Woodsboro-Schrecken Ghostface entworfen wurden, haben es sich die kreativen Köpfe nun offenbar zur Aufgabe gemacht, sich die nächste Slasher-Ikone, die kommendes Halloween erneut die ganze Kleinstadt Haddonfield in Angst und Schrecken versetzt, vorzuknöpfen.

Die Rede ist selbstverständlich vom maskierten Mann im blauen Anzug, besser bekannt als der Messer schwingende Michael Myers, der sich im Oktober 2022 mit dem dritten und letzten Kapitel der David Gordon Green-Trilogie auf der Leinwand zurückmeldet.

Das Trio ist bereit für den Showdown in Halloween Ends. ©Jason Blum/Universal

HALLOWEEN ENDS befindet sich mitten in den Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zu Halloween Ends, dem großen Finale, das die Rivalität zwischen Final Girl Laurie Strode und ihrem skrupellosen Widersacher zu Ende bringen soll, laufen bereits auf Hochtouren, damit es bis zum diesjährigen Fest der Geister auch fertiggestellt wird.

Bislang wurden ein paar Setbilder und das erste Szenenbild zum Film veröffentlicht, derzeit aber noch kein Plakatmotiv. Die Jungs und Mädels von Creepy Duck Design haben das geändert und passend zum aktuellen Drehstart ein eigenes Retro-Poster kreiert, das es locker mit offiziellen Varianten, die für den Vorgänger Halloween Kills auf die Beine gestellt wurden, aufnehmen kann.

Ob es Produzent Jason Blum und seine Kollegen dazu inspiriert, das PR-Team im Hause Universal darum zu bitten, Creepy Duck Design um eine Kollaboration zu bitten? Wir werden sehen – vorerst handelt es sich noch um ein reines Fan-Artwork, das aus der Liebe zum Medium Film erschaffen wurde. Mit viel Hingabe wird augenblicklich auch an Halloween Ends gearbeitet, schließlich steuert das Franchise mit diesem Titel auf seinen großen Höhepunkt zu – dieses Mal anscheinend wirklich.

Laurie Strode und Co. müssen noch ein letztes Mal ran

Ganze 4 Jahre liegen zwischen den Ereignissen aus Kills und Ends, in denen Laurie und ihre Enkelin Allyson das, was in der Halloween-Nacht von 2018 vorgefallen war, mittlerweile verarbeiten konnten, auch wenn sie immer noch an den Verlusten leiden, die ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf gestellt haben – mal wieder. Ob es ihnen dieses Mal endlich gelingen wird, Michael Myers ein für allemal ins Jenseits zu befördern und die Kleinstadt vom wahrhaft Bösen zu befreien?

Wir erfahren es in 8 Monaten, wenn das von Kult-Regisseur und Franchise-Schöpfer John Carpenter, der im Übrigen seinen Segen für das Drehbuch zu diesem Teil geben musste, mitproduzierten Werk regulär im Kino startet und darauf hofft, die Erfolge von Halloween (2018) und Halloween Kills wiederholen zu können.

Die waren ihrerzeit nämlich dazu imstande, rund 76 respektive 49 Millionen US-Dollar in die Kassen zu schwemmen – und zwar allein am US-Startwochenende! Das sind beeindruckende Zahlen, die ganz eindeutig beweisen, dass Horror lebt!

©Creepy Duck Design

Geschrieben am 08.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Ends, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren